Komme ich aufdringlich rüber?
Hi zusammen kenne eine Dame seit 3 Wochen. Telefonieren regelmäßig miteinander noch nicht privat getroffen da sie aus einer anderen Stadt kommt.
In letzter habe ich das Gefühl sie hat nicht so Interesse wie ich bzw das sie nicht an einer ernsten Beziehung wie ich interessiert ist.
und ich würde ungerne meine Zeit verschwenden wenn ich weiß es geht nicht in die selbe Richtung.
Mein ihr wäre das aufdringlich wenn ich das ansprechen würde bzw. Komme ich unattraktiv rüber?
Oder soll genau so machen wie sie machen wenn sie sich meldet dann melde ich mich wenn nicht dann nicht also ihr Verhalten widerspiegeln? Und warten bis sie mich drauf anspricht ?
Ich brauche Tipps danke im Voraus
5 Antworten
Es klingt, als wärst du in einer etwas schwierigen Situation, in der du versuchst, herauszufinden, ob dieses Mädel wirklich an einer ernsten Beziehung interessiert ist. Es ist verständlich, dass du nicht viel Zeit investieren möchtest, wenn es nicht in die gleiche Richtung geht.
Offenes Gespräch führen: Ein Gespräch über eure Erwartungen und Absichten ist immer eine gute Idee. Es muss nicht aufdringlich wirken, wenn du es auf eine respektvolle und ehrliche Weise ansprechst. Du könntest etwas sagen wie: „Ich habe das Gefühl, dass wir uns gut verstehen, und ich würde gerne wissen, wie du über die Sache denkst, besonders was eine mögliche Beziehung angeht. Was ist dir wichtig in so einer Situation?“ Das gibt ihr die Möglichkeit, sich zu äußern, ohne dass es zu unangenehm wird. Ein offenes Gespräch ist meistens besser, als im Unklaren zu bleiben.
Insgesamt: Kommunikation ist der Schlüssel. Es muss nicht unangenehm oder aufdringlich sein, wenn du deine Wünsche und Erwartungen respektvoll ansprichst. Gib ihr die Gelegenheit, ihre Perspektive zu teilen, und dann kannst du entscheiden, wie du weitermachen möchtest.
Ich fass es mal kurz zusammen, wenn du näheres wissen brauchst frag chatGPT
- Triff dich privat und mach kein onlinedating im engeren Sinne.
- versuch nicht Frauen zu deuten, das schaffst du niemals, da sie sehr emotional sein können.
- Ja es wäre unattraktiv, da es von Unsicherheit zeugt.
- Nein, mach nicht das was eine Frau dir sagt und kopier bloss nicht ihr verhalten, ist doch logisch oder?
Anstelle dessen reduzier die Aufmerksamkeit die du ihr gibst, indem du jetzt fragst ob sie sich mit dir in rl treffen will. Mach nen Date aus und triff sie. Lern aber nochmal was über Redflags usw...
Naja so wie du schreibst, habt ihr euch noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen. Allein nur von den Gesprächen abzuleiten, ob man sich mit jemanden eine Beziehung vorstellen kann, geht ni. Dass da der Funke nicht überspringt, ist schon logisch. Wie soll er so auch?
Warum schlägst du nicht ein Treffen vor? Ich würde eh nicht so lange nur schreiben oder telefonieren wollen, weil das wirkt als ob du kein Interesse an ihr hast für eine Beziehung. Wenn ihr weiter weg wohnt, wird es schwieriger sein was uu planen ja - aber wenn ihr an einer Beziehung interessiert seid, wäre das der erste richtige Schritt. Ich mache da der Dame keinen Vorwurf, weil ihr ist das wahrscheinlich auch zu doof nur zu telefonieren oder zu schreiben. Schlag vor, dass ihr euch trifft entweder auf dem Mitte vom Weg oder du fährst in ihre Stadt. Dort findet ihr bestimmt ein schönes Plätzchen und dann merkt ihr, ob ihr euch auch in Echt so gut versteht oder nicht. Ohne sich in Echt überhaupt gesehen zu haben, macht es gar keinen Sinn zu frage, n ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann.
das Problem dabei ist ehr an einen ernsthafte Beziehung zu denken während man noch nie Auge zu Auge gestanden ist.
ich würde sie definitiv drauf ansprechen. wenn sie reif genug ist wird sie es verstehen und respektieren und dir eine gescheite antwort geben. wenn sie irgendeine scheise labbert war sie es nicht wert