Verliert sie auf einmal das interesse?

4 Antworten

Vielleicht hat sie gemerkt, dass es doch nicht so passt, wie sie sich es gewünscht hätte. Am besten du sprichst sie offen darauf an. Eine Beziehung klappt nur, wenn regelmäßiger Kontakt da ist. Du solltest ihr einen konkreten Termin für ein nächstes Treffen vorschlagen. Wenn sie ablehnt, fragst du nach einem für sie passenden Termin. Ansonsten musst du dich leider damit abfinden, dass es nichts mehr wird.

Du willst sie darauf ansprechen. Aber ob das hilft? Wenn es nicht mehr passt, passt es nicht mehr. Dann hilft das Ansprechen auch nicht mehr unbedingt.

Gefühle sind Gefühle. Wenn reden am Telefon nicht gut klappt, dann ist es halt so.

Vielleicht verbessert sich das ja auch nochmal. Aber ein sinnvoller Rat fällt mir nicht ein.

Also ich will dich nicht drängen, aber vllt hätte sie sich schon längst gewünscht, dass ihr zusammen wärt

Inkognito-Nutzer   20.05.2025, 19:28

Sie war diejenige die meinte, sie bräuchte Zeit sich Kennenzulernen

Das klingt echt nach einer schwierigen Situation. Man merkt total, dass du sie wirklich magst und dir was mit ihr aufbauen wolltest. Gerade weil es am Anfang so intensiv war – stundenlange Telefonate, Treffen, der Kuss – ist es umso verwirrender, wenn sich plötzlich alles verändert.

Dieses Gefühl, dass sie sich distanziert, kennt fast jeder irgendwann mal – und es macht einen echt fertig. Wichtig ist: Du bildest dir das nicht ein. Wenn du merkst, dass was nicht stimmt, dann ist da auch meistens was dran.Ich würde dir raten, das einfach offen anzusprechen. Nicht mit Vorwürfen, sondern ruhig und ehrlich. Zum Beispiel so:

„Ich hab das Gefühl, dass sich zwischen uns in letzter Zeit was verändert hat. Irgendwie schreiben wir weniger, und auch beim Telefonieren ist es nicht mehr wie früher. Ich will dir einfach sagen, dass mir das alles echt wichtig ist und ich dich gern hab – und deshalb will ich wissen, was bei dir los ist oder ob sich bei dir was verändert hat.“

Damit setzt du ein klares Zeichen, ohne Druck zu machen. Und du gibst ihr die Chance, ehrlich zu sein. Klar, es kann sein, dass sie sich wirklich zurückzieht – aber dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Und egal, wie’s ausgeht: Du hast ehrlich gezeigt, was du fühlst. Das ist stark. 👍🫵