Verliert sie auf einmal das interesse?
Hey,
ich muss glaube meine Situation etwas genauer beschreiben.
Vor etwa drei Monaten habe ich ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns noch an dem Abend super verstanden. Nachdem sie mir auf Instagram gefolgt ist, haben wir viel, erst über Insta, und dann über WhatsApp, geschrieben. Seit dem telefonieren wir auch jeden Abend bis teilweise spät in die Nacht. Wir haben uns auch schon mehrmals (so etwa 7 oder 8 mal) getroffen. Mal auf Feiern, oder auch so in der Stadt. Vor etwa einem Monat, haben wir uns auch das erste mal geküsst. Seit dem immer wieder wenn wir uns treffen.
Seit etwa einer Woche aber schreibt sie nicht mehr so viel, auch beim telefonieren kommt sie mir irgendwie mehr und mehr verändert vor. Sie erzählt mir nicht mehr so offen wenn es ihr grad nicht gut geht (das merk ich, früher hat sie mit mir auch ganz offen drüber geredet). Wir haben auch oft über uns in der Zukunft geredet, wie wir uns das vorstellen und dass wir beide früher oder später eine Beziehung wollen, auch das bleibt aus.
Immer wenn ich treffen Vorschlag, heißt es, sie müsse lernen oder macht anderweitig Dinge (Sie schreibt im Juli Abschluss - aber ich mein da hat man doch vielleicht einen Tag die Woche Zeit).
Ich will sie darauf ansprechen, aber wie? Wenn wir uns nicht persönlich mehr sehen. Auch beim telefonieren (das mittlerweile, nur ein bisschen, erzwungen ihrerseits rüberkommt - kann mich aber auch täuschen) passt die Stimmung nicht mehr so, dass ich darüber offen reden könnte.
Ich habe in der Zeit wirklich angefangen mich in sie zu verlieben, und seit kurzem fühl ich wirklich viel für sie. Ich will das Mädel nicht verlieren! Ich habe das Gefühl wir verstehen uns Blind...
...oder haben das zumindest bis vor kurzem.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Falls sich hier jemand findet der mir wirklich weiter helfen mag, kann man auch privat noch mehr schreiben.
Auf jeden Fall Danke für alle Antworten.
Kuss 💕
~LG
4 Antworten
Vielleicht hat sie gemerkt, dass es doch nicht so passt, wie sie sich es gewünscht hätte. Am besten du sprichst sie offen darauf an. Eine Beziehung klappt nur, wenn regelmäßiger Kontakt da ist. Du solltest ihr einen konkreten Termin für ein nächstes Treffen vorschlagen. Wenn sie ablehnt, fragst du nach einem für sie passenden Termin. Ansonsten musst du dich leider damit abfinden, dass es nichts mehr wird.
Du willst sie darauf ansprechen. Aber ob das hilft? Wenn es nicht mehr passt, passt es nicht mehr. Dann hilft das Ansprechen auch nicht mehr unbedingt.
Gefühle sind Gefühle. Wenn reden am Telefon nicht gut klappt, dann ist es halt so.
Vielleicht verbessert sich das ja auch nochmal. Aber ein sinnvoller Rat fällt mir nicht ein.
Also ich will dich nicht drängen, aber vllt hätte sie sich schon längst gewünscht, dass ihr zusammen wärt
Sie war diejenige die meinte, sie bräuchte Zeit sich Kennenzulernen
Das klingt echt nach einer schwierigen Situation. Man merkt total, dass du sie wirklich magst und dir was mit ihr aufbauen wolltest. Gerade weil es am Anfang so intensiv war – stundenlange Telefonate, Treffen, der Kuss – ist es umso verwirrender, wenn sich plötzlich alles verändert.
Dieses Gefühl, dass sie sich distanziert, kennt fast jeder irgendwann mal – und es macht einen echt fertig. Wichtig ist: Du bildest dir das nicht ein. Wenn du merkst, dass was nicht stimmt, dann ist da auch meistens was dran.Ich würde dir raten, das einfach offen anzusprechen. Nicht mit Vorwürfen, sondern ruhig und ehrlich. Zum Beispiel so:
„Ich hab das Gefühl, dass sich zwischen uns in letzter Zeit was verändert hat. Irgendwie schreiben wir weniger, und auch beim Telefonieren ist es nicht mehr wie früher. Ich will dir einfach sagen, dass mir das alles echt wichtig ist und ich dich gern hab – und deshalb will ich wissen, was bei dir los ist oder ob sich bei dir was verändert hat.“
Damit setzt du ein klares Zeichen, ohne Druck zu machen. Und du gibst ihr die Chance, ehrlich zu sein. Klar, es kann sein, dass sie sich wirklich zurückzieht – aber dann weißt du wenigstens, woran du bist.
Und egal, wie’s ausgeht: Du hast ehrlich gezeigt, was du fühlst. Das ist stark. 👍🫵