Meine Freunde vertrauen mir einfach nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zu vertrauensseelig. Außerdem hattest du kein Recht deinem Freund das Auto deiner Eltern zu leihen. Wenn was passiert wär, hätt es ordentlich Ärger gegeben und zwar von Behörden.

Und? Das ist doch ganz normal. Das hat mit Dir nichts zu tun. Nicht jeder gibt gern sein Auto her. Egal wie lange man Führerschein hat und ob man gut fahren kann.

Das ehrt Dich sehr, dass Du ein solches Vertrauen in Deine Freunde hast, dass Du ihnen z.B. das Auto Deiner Eltern gibst. Du kannst aber nicht Gleiches erwarten. N Auto ist eine heikle Sache, es nicht zu verborgen oder jemanden damit nicht fahren zu lassen sehe ich nicht als Vertrauensbruch.

  • Auto der Eltern an andere verleihen? Geht gar nicht! Mir reichte es schon, wenn Bücher oder Werkzeuge von mir verliehen wurden. War dann bisweilen ein "One-Way-Ticket".
  • Zum Vertrauen in deine Fahrkünste gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Als Anfängerin traut man dir dies nicht zu.
  • Man traut dir generell keine guten "Fahrkünste" zu.
  • Man sieht ganz realistisch, dass du einen Schaden noch nicht selbst begleichen könntest. (Darüber hättest du auch bei deinen Autoverleih an deinen Freund denken sollen!)
  • Dein Freund ist ganz einfach ein A... wie es mein Schwiegervater war. Der konnte und wusste auch alles besser und nur allein - obwohl dazu überhaupt kein Grund bestand.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hessen001
Fragesteller

Ich bin IMMER NOCH KEIN Mädchen 😂

Felixsenior  24.08.2020, 15:46
@Hessen001

Total übersehen, wer da gefragt hatte.

Alles klar! Verstehe alles ! Hätte man sich denken können! Mach bitte keinen Führerschein und lass die Finger von Papas Auto.

Vielleicht haben sie Angst, dass du dem Fahrer vor dir auch einfach "vertraust" und nicht genau aufpasst oder an der Kreuzung auf die anderen Fahrer vertraust und einfach drüberfährst. Vertrauen ist schön und gut, aber manchmal muss man eben auch die Risiken abwägen.