Meine Frau hat bald Geburtstag was kann ich unternehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es ein Hobby, dass Euch beide verbindet? Oder einen Ort, wo ihr gemeinsam immer schon einmal hin wolltet? Gibt es den Ort/Lokal etc. noch, wo ihr Euch beiden kennengelernt habt? Gibt es einen Traum, den sie/ihr schon lange habt? Oder gibt es etwas, was ihr Sorgen/Probleme bereitet? Manchmal fühlen sich Frauen ab einem bestimmten Alter ungeliebt/"alt" (was sie absolut nicht sind!! :-()

muscl
Fragesteller

Da sind gute Ideen dabei. Hast du eventuell noch Tipps wie ich den Tag romantisch gestalten könnte?

Camomilla  01.07.2017, 10:54
@muscl

:-) Ich würde Dir auch helfen, wenn Du mir einige Stichworte gibst. Dann klappt das auch mit der Ideenfindung und dem romantischen Framing. ;-) Muss ja nicht viel sein. Einfach nur, dass ich weiß, in welche Richtung es geht. Meinetwegen auch via PN, wenn es zu privat ist. Geht mir hier eher um Ort, Sportart - darum, ein Gefühl für Euch beide zu bekommen.

KiLoTrolL  01.07.2017, 10:56

Nicht privat :/ Will auch helfen :) Wenn ihr beide in der Früh zum frühstücken an einen See fahrt ?

Camomilla  01.07.2017, 10:57
@KiLoTrolL

;-) Vielleicht schreibt er ja. Ist sonst echt schwer, wirklich gute Ratschläge zu geben. Dann haben wir hier alle nur unsere Zeit verschlendert und das wäre schade.

muscl
Fragesteller

Ihr könnt mir eure Vorschläge hier drunter schreiben. Ich habe nämlich keine Ahnung wie ich über das Handy hier eine PN schreibe.

Camomilla  01.07.2017, 16:53
@muscl

Nein! Ich werde keine x-beliebigen Vorschläge hier hinein tippern. Da bin ich morgen noch beschäftigt. Frag konkret/mach ein paar kleine Angaben und ich versuch zu helfen! Aber so nicht!

muscl
Fragesteller

Okay wir sind seit 15 Jahren verheiratet. Meine Frau ist deutsch/amerikanisch falls es hilft. Sie ist sportbegeistert wie ich wir gehen zusammen ins Fitnessstudio. Wir haben uns damals auch im Studio kennengelernt. Sie mag es zu schwimmen, singen, tanzen zu kochen und wie gesagt sport zu treiben. Aber ich kann ja nicht mit ihr Sport treiben gehen am Geburtstag.

Camomilla  01.07.2017, 17:37
@muscl

Also: Schau mal hier auf der Seite: https://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/30-ideen-fuer-eine-aussergewoehnliche-uebernachtung/

Da findest Du relativ ungewöhnliche Hotels/Ferienwohnungen. Dann würde ich mir die Gegend anschauen. Oft sind das ja Urlaubsgebiete, wo man gemeinsam Nordic Walking/Paraglyding oder so etwas machen kann. Am Abend einen Weinverkostung/mit Kochkurs/Dinner. Da gibt es manchmal echt tolle Sachen. Einfach mal beim Hotel/Ferienhaus anrufen. Die werden Dich sicherlich beraten.:-) Und sprich mit denen auch mal darüber, was man am romantischen Framing noch machen kann. Das muss jetzt alles auch nicht die Welt kosten. Notfalls ein Picknick in der Gegend machen.

Ich würde Dir von den großen Hotelbunkern abraten. Die sind immer rechr unpersönlich und irgenwie bäh. Das ganze kannst Du folgendermaßen in ein Geschenk verpacken: Vielleicht einen Turnschuh, den sie schon lange haben wollte, mit einem Gutschein für den Kurztrip.

Dann Analogien zwischen Turnschuh und Frau finden: Sportlichkeit hat uns beide immer verbunden. Und ich bewundere die Akitivität im Alltag usw. Jetzt möchte ich mit Dir nach xxx fahren, weil...:-) Kann aber auch der Schürsenkel als roter Faden Eurer gemeinsamen Zeit sein. :-)

Ist aber nur eine Idee. Für die Varianten bist Du jetzt zuständig. Sport, ist nicht unbedingt notwendig, aber schau mal unter dem Begriff "Aktivurlaub". Butlers hat oft auch sehr interessante Gutscheine im Bereich Gutscheine für den aktiven Bereich. Dann fällt mir noch das Eselwandern in der Uckermark ein. Auch eine wunderschöne Geschenkidee und ebenfalls nicht so teuer. :-)

Also, viel Erfolg!

muscl
Fragesteller

Danke schön! Gebe dir morgen den Stern. :)

Camomilla  01.07.2017, 18:20
@muscl

Um den ging es mir gar nicht. Der "Patient" war nur etwas ängstlich. ;-) Freut mich, dass etwas dabei war.

Also bei meinen Empfehlungen musst natürlich schauen was sie so mag im Zweifel:

1. Ehegelübde erneuern
2. Liebesbrief schreiben - und nicht auf nem hässlichen karierten Blockpapier sondern richtiges Briefpapier. Die maximalform dessen heißt glaube ich Büttenpapier oder so. Geh in den Bürofachladen.

3. Bring sie an einen Ort der ihr was bedeutet. Angefangen beim Lieblingsrestaurant bis hin zum "Bauernhof auf dem sie aufgewachsen ist" (wobei das wäre vllt was wenn sie noch älter ist..) oder der Ort wo ihr euch kennengelernt habt irgendwie sowas halt.

Kann auch das Musical sein, was sie immer sehen wollte oder der Urlaubsort den sie schon immer besuchen wollte. Versuch halt nen Wunsch ihrerseits, der nicht mehr oft ausgesprochen wurde sondern davon zeugt, dass du sie kennst, zu erfüllen.

muscl
Fragesteller

Der dritte Punkt gefällt mir ziemlich gut. Da könnte ich was planen. Danke! :)

Eine Einladung zu einem Konzert von Ihrem allerliebsten Sänger und 45 rote Rosen....

 Zudem möchte ich meine maximale Romantik aus mir ausschöpfen.

Da gibt es nichts zu schöpfen sonst würdest du nicht nach Tipps fragen. Teelichter im Badezimmer verteilen Rosenblätter streuen Champagner bereit stellen und eine Nummer in der Wanne die sie nie vergisst.

Euer Ehegelübde erneuern vielleicht?

muscl
Fragesteller

Nicht nötig.

Unentwegte  01.07.2017, 10:54
@muscl

 Wie Du meinst! Was Romantischeres kann ich mir nicht vorstellen!

muscl
Fragesteller

Wir verstehen uns noch ziemlich gut da benötigen wir das nicht. Würde eher was anderes machen irgendwas was sie nicht so schnell vergisst.

Unentwegte  02.07.2017, 07:50
@muscl

Dann kauf ihr ´nen Stern, der ihren Namen trägt und lass den DJ Ötzi das Lied singen.:))