Meine Frau dreht durch?

10 Antworten

Jedes Mal, wenn ich sowas lese, frage ich mich etwas Grundlegendes: Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass ihr überhaupt nicht zusammenpasst? So absolut gar nicht? Ich rede hier nicht mal davon, dass deine Frau offensichtlich schwerwiegende psychische Probleme hat, die dringend behandelt werden müssen, sondern von dem ganzen drumherum. Es passt wirklich gar nichts. 0. Auf beiden Seiten nicht.

Du packst einer Freundin an den Arsch und gibst wilden Frauen Bussis, und sie tauscht sich mit anderen Männern über intime Dinge aus? Merkst du nicht selbst das alleine, das schon genug über eure Beziehung aussagt? Ihr kommuniziert nicht miteinander, vertraut einander nicht und seid beide nicht glücklich in dieser Beziehung. Ihr streitet ständig und werdet sogar gewalttätig und trotzdem realisiert ihr das eigentliche Problem nicht. Dass ihr einfach nicht zusammenpasst. Es ist ein Trauerspiel, ein Zyklus der sich immer weiter fortführt.

Deine Frau ist nicht beziehungsfähig, Gewalt ist in einer Beziehung nicht tolerierbar. Egal, von wem sie ausgeht. Deine Frau muss in Psychotherapie und du brauchst eine Partnerin, der du vertrauen kannst.

Ernstgemeinter Tipp? Lass es. Lege deiner Frau einer Therapie ans Herz und trenne dich.

Alex10248
Fragesteller

Und trotzdem lieben wir uns und haben auch schöne Zeiten! Und bitte sag nicht „packst einer Frau am Arsch und gibst wilden Frauen bussis“ diese Frau ist eine jahrelange Freundin und wir haben uns (ja auch Männer gegenseitig) auf den Po gehauen und es war einfach ein lustiger Gag! Und mit dem Bussi das gleiche, nie würde ich meine Frau betrügen!

Kbeacker  04.01.2023, 08:36
@Alex10248

Darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, dass ihr die Parameter, was in eurer Beziehung für euch okay ist und was nicht, NICHT festgelegt habt. Du kennst deine Frau nicht gut genug, um zu wissen, dass ihr das zu weit geht und ja, das ist ein großes Problem. Denn das zeigt einen massiven Mangel an Kommunikation in eurer Ehe. Solche Sachen weiß man an dem Punkt, wo man heiratet eigentlich schon längst.

Man weiß, worauf man sich einlässt, BEVOR man heiratet.

Ob ihr auch schöne Momente habt, ist in diesem Kontext ehrlich gesagt nicht von Bedeutung. Damit diese Ehe Zukunft hat, müsst ihr etwas an den schlechten Momenten ändern. Die Muster durchbrechen. Aber an dem Punkt, an dem ihr euch jetzt befindet, ist das kaum noch möglich, es ist kein Vertrauen mehr da und noch dazu kommt, dass deine Frau auch noch offensichtliche gravierende psychische Probleme hat und gewalttätig ist.

Sie muss in Psychotherapie!

Einen Therapieplatz zu finden kann je nach Umgebung bis zu 2 Jahre dauern. Um überhaupt irgendwas zu verändern, muss sie in Therapie. Die Therapie brauch je nach Ursache auch noch Jahre bis sie fortschritte macht.

Das haltet ihr beide nicht durch.

Alex10248
Fragesteller
@Kbeacker

Weil du sagst ich wusste es nicht - Anfänglich unserer Beziehung war sie nicht mal 1% eifersüchtig! Hat selbst oft geflirtet usw. (Was mir teilweise wieder zu weit ging) sie war nie eifersüchtig, ich hätte nicht mal ne Sekunde gedacht das sie sowas stören könnte! Und auch das mit dem Wangenbussi nicht

Kbeacker  04.01.2023, 08:47
@Alex10248

Das ist dasselbe Problem, nur dieses Mal von deiner Seite aus - Keine Kommunikation. Wenn dir etwas zu weit geht, solltest du mit deiner Partnerin darüber reden und vor allem solltest du das Gefühl haben, auch mit deiner Partnerin darüber reden zu KÖNNEN. Das Ziel einer Beziehung/Ehe kann nicht sein, dass man Dinge, die einem Unwohl sein Bereiten einfach akzeptiert. Für mich scheint es so, als hättet ihr ein ganz massives Kommunikationsproblem. Ich vermute mal daraus hat sich auch die Situation ergeben, wo sie sich mit einem anderen Mann über intime dinge ausgetauscht hat?

Apfelpuppe  04.01.2023, 14:48
@Alex10248
Und trotzdem lieben wir uns und haben auch schöne Zeiten!

Das kannst du mit jeder anderen Frau auch haben. Und wenn es was neues und gleichzeitig reales ist, ist es sogar x mal schöner, als dem Traum der Vergangenheit hinterher zu trauern, der von solchen Problemen belastet wird.

Apfelpuppe  04.01.2023, 14:50

Liegt vermutlich daran, dass halbwegs vernünftige Menschen die Sachen eben auch vernünftig regeln und sich daher keine Hilfe auf GF suchen müssen. Hier kommen halt hauptsächlich die Leute, die nicht klarkommen in ihrem Leben.

Zuallererst: Anderen Frauen am Intimbereich (denn dazu gehört der Po) herumzufummeln ist nicht normal, egal wie lange ihr euch kennt. Da würde jede Frau fragen was mit dir nicht stimmt.

Zweitens scheint deine Frau dringend psychologische Hilfe zu brauchen.

Wie auch immer, eure Beziehung ist offensichtlich toxisch, nach allem was du hier geschrieben hast, passt ihr nicht zusammen. Wenn es so weitergeht, wird sie dich eines Tages einfach so wegen Vergewaltigung anzeigen. Die Frau wird mit riesiger Wahrscheinlichkeit dein Untergang sein.

Und für den Fall dass ihr mal Kinder haben solltet, tun mir diese jetzt schon leid.

Also schnapp dir die Katzen und sieh zu, dass du da rauskommst. Fünf Jahre hin oder her, das ist es nicht wert, sich komplett das Leben zu versauen.

Alex10248
Fragesteller

Stopp! Ich hab ganz SICHER NICHT gefummelt es war ein fester hauer auf den Po den diese Freundin bei mir ebenfalls gemacht hat! Und den ich auch meinen männlichen Freunden gegeben hab (ja vielleicht kindisch, aber ganz sicher nicht sexuell gemeint!

Luna0610  04.01.2023, 08:27
@Alex10248

Und das macht es besser? Du bist laut der Frage alt genug um sowas zu hinterfragen.

Alex10248
Fragesteller
@Luna0610

Für mich war sowas immer normal, ich sehe da absolut NICHTS sexuelles dran

Luna0610  04.01.2023, 08:30
@Alex10248

Und deshalb zwingst du diese Ansicht deiner Partnerin auf, für die das offensichtlich nicht normal ist?

Alex10248
Fragesteller
@Luna0610

Nein, deshalb sagte ich doch ich mache es für sie nicht mehr

Luna0610  04.01.2023, 08:45
@Alex10248

Das bringt nichts mehr. Ich denke, ich habe in meinem Kommentar alles Nötige gesagt und es ganz gut getroffen.

Alex10248
Fragesteller
@Luna0610

Nein also getroffen hast du da irgendwie gar nichts

Luna0610  04.01.2023, 09:12
@Alex10248

Sie braucht psychologische Hilfe, ihr passt nicht zusammen und sie wird eines Tages richtig durchknallen, sie redet jetzt schon von Missbrauch und würde sogar die Tiere verletzen. Das ist eine gute Zusammenfassung.

Aber das ja zum Glück dein Problem, nicht meins. Ich wäre da schon längst weg gewesen.

Alex10248
Fragesteller
@Luna0610

Das stimmt - da geb ich dir zu 100% recht! Ich hab eher damit gemeint das du die „Anschuldigung“ gegen nich nicht getroffen hast, bitte versteh mich nicht falsch, es ist wirklich nicht so gewesen! Ich würde niemals sexuell eine andere Frau berühren!!

Es geht nicht um "schöne Zeiten", sondern um KO-Kriterien. Diese Frau ist außer Kontrolle und eine tickende Zeitbombe, die regelmäßig hochgeht. Sie ist destruktiv, körperlich gewalttätig und krankhaft eifersüchtig. Selbst FALLS sie sich zu einer Therapie entscheiden sollte (was dringend notwendig wäre), würde es eine erhebliche Zeit dauern, bis sich VIELEICHT Erfolge einstellen würden. Und selbst dann wäre es ein ewiges sich Zusammenreißen ihrerseits und ein sich EInschränken Deinerseits.

Es passt einfach nicht, da hilft nur die Trennung, bevor noch etwas Schlimmeres passiert (was nur eine Frage der zeit ist). Das Leben ist zu kurz, um es an so toxische Menschen wie dieser Frau zu verschwenden.

5 Jahre Beziehung, auch tolle Zeiten, klar, werf die einfach Weg, Hauptsache DU....

Nein, so denke ich natürlich nicht. Aber das wäre heutzutage anscheint normal....

Deine Freundin benötigt professionelle Hilfe, vielleicht mag sie den Weg mit dir gemeinsam ja gehen.

Viel Glück für euch beide

Deine Frau ist krankhaft eifersüchtig und besitzergreifend, und damit meine ich wirklich "krank", sie will über dich bestimmen und wenn du was machst was ihr nicht passt dann rastet sie aus, rede nochmal in Ruhe mit ihr und zeig ihr Grenzen auf ( wenn diese nicht eingehalten werden gibt es konsequenzen) oder rate ihr sich therapeutische Hilfe zu suchen.

Ich denke aber ihr passt hinsichtlich dieser Sache einfach nicht zusammen, du bist der ruhige, lockere mit Humor der einfach nur seine Ruhe will und Frieden und sie die giftige, die bei vielem gleich rot sieht, anscheinend auch sehr Eifersüchtig ist.

Das sie handgreiflich wird geht nicht, überhaupt nicht und genau das ist der Punkt warum ich die ziemlich sicher sagen kann dass eure Beziehung bald in die Brüche gehen wird, das wird immer schlimmer!!! Wenn man nix dagegen unternimmt.