Freund freundet sich während der Beziehung mit anderen Frauen an?

ghul666  27.10.2023, 12:57

Vertraust du ihm?

ichsuchezucker
Fragesteller

Nicht zu 100% da dinge vorgefallen sind in der Beziehung die mein vertrauen missbraucht haben

ghul666  27.10.2023, 13:02

Sind diese Dinge nachhaltig geklärt oder steht davon noch irgendetwas zwischen euch?

ichsuchezucker
Fragesteller

Es ist soweit geklärt deshalb finde ich auch meine reaktion übertrieben, ich muss besser lernen mit meinen emotionen umzugehen

11 Antworten

Eifersucht ist natürlich aber muss auch Grenzen haben die leider schwer zu kontrollieren sein können.. es gibt wirklich schlimmeres als deinen Fall also sei unbesorgt.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass dein Freund einfach mit ihr befreundet ist und ich mein sie gehen einfach nur nen Weg ohne jetzt großartig irgendwo in die Stadt zu gehen, was zu essen oder auf eine Party also da wäre ich auch mega eifersüchtig. Aber nicht bei sowas in deinem Fall.. vorallem weil sie selber einen Freund hat.

Also ich finde es erstmal gut, dass du selber merkst, dass dein Verhalten übertrieben war.. was du nun machen kannst ist mit deinem Freund zu reden und es ihm auch so zu sagen und am besten sogar entschuldigen. Du könntest sogar vorschlagen sie besser kennenlernen zu wollen aber vielleicht hätte er dann den Verdacht du willst sie auschecken oder selbst wenn nicht würde es deine Eifersucht vielleicht nur schlimmer machen, weil sie plötzlich vielleicht mehr chillen wollen aber was cool wäre ist wenn ihr einfach nen Doppeldate macht. Sie mit ihrem Freund und vllt ist es ja toll und passiert dann paar mal mehr also musst du schauen!

Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf. Es gab schon deutlich schlimmere Situationen von eifersüchtigen Jungen oder Mädchen.. da ist deine Situation im Vergleich noch völlig normal! Viel Glück dir und deinem Freund.

Ja, du übertreibst. Es ist völlig normal wenn man studiert neue Leute kennenzulernen und wenn man sich gut versteht sich auch mit denen anzufreunden und dann natürlich auch Zeit zwischen den Vorlesungen oder auf dem Heimweg zusammen zu verbringen. Solange das rein freundschaftlich ist, und ich sehe hier nichts, was Hinweise auf mehr als Freundschaft geben könnte, sollte das völlig in Ordnung sein in einer Beziehung!

Das du übertrieben reagiert hast ist dir schon bewusst, sehr gut.

Eventuell habt ihr die Möglichkeit mit dem Mädchen und ihrem Freund etwas gemeinsam zu unternehmen? Damit hast du die Chance sie kennen zu lernen und wer weiß, eventuell entwickelt sich daraus auch eine gute Freundschaft?

Wenn er nur mit Ihr den Nachhauseweg bestreitet oder Sie mal in der Mittagspause einläd, kann man das verstehen und das muss man auch seinem Partner nicht erzählen.

Komisch ist das er sich mit ner komischen Ausrede für dieses normale Verhalten rechtfertigen will. " Ich wollte es dir später erzählen " .

In meinen Augen findet er Sie Interessant , man kann also für dich nur hoffen das er es wirklich so meint wie er sagt und letztlich nur dich liebt.

Da ist eine Kopfsache kann ich verstehen aber ich habe als Mann in einer Beziehung auch immer viel Kontakte zu Frauen von der Arbeit oder aus dem Sportclub und bin null Kontaktscheu.. Meine Freundin weiß davon und meine Ex und sie verstehen sich sehr gut da wir in der nähe wohnen. Sie geht dafür viel mit "Männer" von der Arbeit aus.

"Gessen" wird natürlich nur zu hause( also kein Sex) mit anderen..

ich sehe das so das du es etwas übertreibst aber wie schon eingangs erwähnt das ist immer eine Kopf Sache und wenn du deinem Partner nicht vertraust bzw da schon vieles schief gelaufen ist ? dann besser ein Gespräch suchen.