Meine Familie kümmert sich um gar nichts und ich muss immer deren scheiß ausbaden?

6 Antworten

 Ich werde die Miete ganz sicher nicht überweisen weil ich schon genug Geld für diese Parasiten ausgegeben habe

Dann liegt es doch auf der Hand, was Dir die anderen Antworter alle schon emfohlen haben. Du zahlst die Miete nicht, jemand anders auch nicht und ehe man sichs versieht, hat man die Kündigung auf dem Tisch.

Vorschlag: Such Dir eine Wohnung, in der Du Deine Mutter auch mitnehmen kannst. Wenn Du allein finanziell leistungsfähig genug bist, hast Du gute Chancen. Wenn dann die Kündigung kommt, hast Du schon einen Ausweg und die anderen sollen sehen, wo sie bleiben. Das wäre doch die beste Reaktion darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.
ryerye
Fragesteller

Du hast recht

Das du Stinksauer bist und die Faxen dicke hast kann ich sehr gut verstehen. Eins steht fest wenn der Vermieter kein Geld sieht ist der berechtigt euch vor die Türe setzen das kann unter Umständen ganz schnell passieren. Dein Vater scheint es egal zu sein und ignoriert die Realität. Ich persönlich kann mir auch Vorstellen das jede Ansprache an ihn abprallt. Auch das die Geschwister sich taubstellen zeigt wie Ernst die Lage ist. Es wird dir wohl keine andere Wahl bleiben als zu versuchen dir eine Eigene Wohnung zu mieten. Und gerade jetzt wütet die Pandemie das es sehr schwer werden wird was passendes zu finden. Mich würde es interessieren was dein Vater dir entgegnet wenn du ihn auf die Probleme ansprichst ? Lässt er dich einfach stehen oder bekommst du unqualifizierte Antworten ? Ich Wünsche dir das sich eine Lösung finden lässt und du mal zur Ruhe kommst. Freundlichen Gruß Rüdiger.

ryerye
Fragesteller

Mein Vater ist echt das aller letzte. Mal redet er mit einem, mal ignoriert er alle. Aktuell ignoriert er uns alle und spricht mit keinem von uns. Er flucht nur die ganze Zeit vor sich hin. Mit meinen Geschwistern zu reden ist auch fast unmöglich. Vor allem mit meiner Schwester. Ich weiß echt nicht was ich mit diesen Leuten machen soll

Suche Dir eine eigene Wohnung.

Reden hilft nicht. Deine Familie hört nicht auf Dich, wird sich auch nicht mehr ändern.

Deine Mutter (und nur Deine Mutter) könntest Du notfalls mitnehmen.

Deine restliche Familie muß eben zusehen, wie sie ihre Probleme alleine wuppt. Notfalls landet sie eben in einer Notunterkunft oder wird eben obdachlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr wohnt als Familie von Erwachsenen alle noch zusammen ? Seltsam. Kinder sind dem Vermieter gegenüber nicht in der Pflicht, nur die Mieter der Wohnung, und das sind Eure Eltern.

Zieh aus, sonst wird deren Verhalten sich nicht ändern. Das wird Dir wegen Deiner Mutter schwer fallen, das verstehe ich, aber Du kannst ja trotzdem regelmäßig hinfahren und nach dem Rechten sehen. Deine Mutter ist erwachsen - wenn sie dort nicht bleiben will, kann sie sich anders entscheiden und Dich um Hilfe bitten.

Sie sind ein gutes Familienmitglied und finanzielle Stütze zugleich!

Falls Sie sich vermutlich mal von der Familie lösen und ein eigenständiges Leben führen, wird dort sicherlich ein Umdenkprozess in finanzieller Hinsicht einsetzen; z.Z. läuft alles dank Ihrer Haltung verhältnismäßig positiv.

Yapyapyap733  22.11.2021, 12:52

Hi, blöde Frage aber warum siezt du oder besser warum siezen Sie?😅 Macht doch kaum einer hier und ist ziemlich unpersönlich... Viele mögen das hier auch nich

Yapyapyap733  22.11.2021, 12:57
@schelm1

War doch nur eine Frage, ob du das aus Höflichkeit (weil man es so kennt), Angewohnheit oder sonstigen machst und kein Angriff.

schelm1  22.11.2021, 13:14
@Yapyapyap733

Eine Ergebnis meiner Erziehung und des wertschätzenden Umgangs mit Menschen die mir persönlich fremd sind.