Meine Familie akzeptiert meinen Freund nicht und machen sich über mich Lustig weil ich eine „alte Braut“ bin mit 24, warum?

5 Antworten

Du bist 24, also schon volljährig. Daher können sie Dir überhaupt nichts mehr vorschreiben oder gar verbieten. An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich bei Deiner Familie ausziehen und gemeinsam mit Deinem Freund eine eigene Bleibe suchen. Ich kann gut verstehen, wie verletzend das sein muss, wenn man von der eigenen Familie so behandelt wird. Aber Du musst Dich überhaupt nicht danach richten.
Wie denkt denn die Familie Deines Freundes über Eure Beziehung?

Habt ihr beide die selbe herkunft?

Vielleicht solltest du ausziehen.. oder sie nicht mehr besuchen. Sie scheinen sehr toxisch für dich zu sein und deine meinung nicht zu respektieren, obwohl sie seit langem wissen dass du diese entscheidung für dich getroffen hast. Wenn sie dich nich respektieren solltest du den kontakt minimieren oder abbrechen bevor.. deine beziehung deshalb zu grunde geht. Denn dann merkst du ohne ihren Druck im hintergrund wie die situation tatsächlich ist :)

Die Beziehung zwischen dir und deinem Freund scheint wohl ganz gut...nehmt euch erstmal Zeit mit dem heiraten...ihr seid immerhin noch jung und Zeit gibt es genügend dafür!:)

Ich finde es schon sehr erbärmlich von deiner Familie, dass sie deinen Freund und auch dein/euer Glück! nicht akzeptieren können...Sehr schwache Aktion von denen...Dass sie fröhlicher Stimmung sind wenn du und dein Freund euch getrennt hättet...schon irgendwie krank...Ich denke, dass deine Familie deinen Freund als nicht perfekten Mann einschätzt und auch wohl in den nächsten Jahren nicht tuen wird und sie dir eben einen „Mann“ andrehen wollen, der für SIE “perfekt“ ist und eben nicht für DICH. Ich finde, dass DU es eigentlich entscheiden musst, wer zu dir passt, nicht deine Familie, denn nur du selbst kannst wissen, ob jemand zu dir passt oder nicht...

Du musst dich entscheiden...

Ich weiß dass es jetzt etwas drastisch ist, aber im Angesicht der Lage musst du dich zwischen deiner Familie und deinen Freund entscheiden, von wem du dich trennst...

Bedenke dabei, dass du mit der Entscheidung glücklich leben kannst!

Ich wünsche dir und deinen Freund alles alles gute, ihr schafft es!:)

und unsere Familien sind "moderne Gläubige" .......

Das halte ich in Bezug auf DEINE Familie für ein Gerücht! Man hat dich "ein wenig von der Leine" gelassen, um sich ja auch soooo modern und aufgeklärt zu geben, hat aber in Wirklichkeit absolut keine Ahnung, wie Beziehungen funktionieren. Eine Beziehung ist immer mit "Arbeit" verbunden: gemeinsame Vorstellungen müssen diskutiert, abgeklärt, angeglichen werden. Deine Mutter ist noch bis über beide Ohren im Islam verhaftet. SIE sucht einen Mann aus, der IHR gefällt und du hast als Frau gefälligst die Klappe zu halten und bist somit "automatisch" glücklich.

Seht zu, dass ihr so bald wie möglich zuhause ausziehen könnt und auf eigenen Beinen steht: sonst werdet ihr das ständige Einmischen deiner Mutter in EURE ureigensten Belange nie los!

Ich wünsche euch für euern gemeinsamen Lebensweg alles Gute!