Meine Beste Freundin verbietet mir Sachen auf die ich mich so gefreut habe was soll ich tun?

8 Antworten

Sie wäre eine beste Freundin wenn sie dir nicht rein reden würde oder Vorschriften machen würde.

Deine Beste Freundin hat es dir nicht zu verbieten

Wenn du es machen willst

Dann mach es

wenn sie deswegen die Freundschaft kündigt war des keine echte Freundschaft

Sie ist eifersüchtig, mehr nicht! Wenn eine Freundin versucht, dich von deiner Familie weg zu bekommen, dann ist sie keine Freundin, sowas macht man nicht! Familie ist das wichtigste im Leben. Geh mit deiner Familie hin, deine Freundin hat überhaupt kein Recht, dir das zu verbieten.

Lysandra13  16.05.2020, 13:00

Vor allem sollte man die Freundinnen nicht erst um Erlaubnis bitten.. man kann es ihr mitteilen, das genügt

Ganz ehrlich... selber schuld, wenn du dir von deiner besten Freundin irgendetwas verbieten lässt... es ist DEIN Leben und sie keine erziehungsberechtigte...

mach ihr das klar, das hat nichts mit Freundschaft zu tun. Lass dich nicht fremdbestimmen, sondern entscheide selber

BDGRINGO  16.05.2020, 12:57

Frag sie was genau ihr Problem ist. Vielleicht ist sie einfach nur eifersüchtig oder heimlich in dich verliebt. Mach das was du für richtig hältst. Sie wird das unterstützen als beste Freunde

Nein, sie ist nicht deine beste Freundin. Das glaubst du nur! Sie ist egoistisch und rücksichtslos. Sie will dich ganz für sich alleine haben und ist neidisch und eifersüchtig, wenn du etwas ohne sie tust. Sie will dich kontrollieren. Das ist keine Freundschaft.

Merke dir eines: Deine Familie ist immer wichtiger als andere Menschen. Wäre sie deine Freundin, hätte sie Verständnis dafür!

Deine Freundin hat kein Recht, dir irgendetwas zu verbieten. Du bist nicht ihre Sklavin und sie ist nicht deine Erzieherin! Du bist selbstbestimmt! Würde sie dir gehorchen? Ich glaube nicht!

Du mußt sie klipp und klar in die Schranken verweisen. Mit den Verboten macht sie dich unglücklich. Und das scheint ihr gleichgültig zu sein. Nennst du das Freundschaft?