Freundin hat wegen ihrem Vater Schluss gemacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Olympz,

sie ist noch keine 18, oder?

Rede mit ihr noch mal. Sag ihr vielleicht, dass du auf sie wartest, bis sie 18 ist. Natürlich ohne Garantie, dass du dich nicht anderweitig verliebst.

Wenn sie 18 ist, muss sie sich aber bitte gegen ihren verblendeten Vater durchsetzen. Du hilfst ihr dabei, indem du dich als netter Schwiegersohn in Spe präsentierst.

Olympz18
Fragesteller

Hey, doch leider ist sie schon 18 :(

WisperndesGras  24.08.2021, 10:46
@Olympz18

Oh Mann, sie ist also mündig und möge da ausziehen, wenn sie noch da wohnt.

Zur inhaltlichen Klärung: Ich habe mich die letzten Monate mit dem Islam beschäftigt. Diese ganze Religion ist falsch, absurd und widersprüchlich. Die folgend erwähnten Suren googelst du bitte.

1) Allah ist der Allwissende, weil dies im Koran steht. Der Koran muss es wissen, denn er stammt vom Allwissenden, was im Koran steht. Dieser stammt immerhin vom Allwissenden.

Dies ist der ganze Beweis für/von Allah. Du hast sicherlich in Mathe mal den ZIRKELSCHLUSS gehabt. Es ist ein Hintertreppenwitz.

2) Wir werden permanent von Allah "geprüft", ob wir sündenfrei sind. Andererseits hat Allah unser Schicksal bis ins kleinste von Anfang an vorherbestimmt (41:10, 57:22, 76:30). Googelst du gern auch "Koran Prädestination". Was soll also die Prüferei, wenn er doch schon alles vorher weiß?

3) Wir werden auch dahin geprüft, auf vieles zu verzichten. Zum Beispiel auf Sex vor der Ehe (17:32, 23:5-6 . Die "rechte Hand" meint im Koran immer Sklavinnen. Jawohl, Sklavinnen.) Nur: Im Paradies gibt es zumindest für die Männer plötzlich "großäugige Mädchen" und zu Jungfrauen vernähte "Gattinnen" (56:22, 56:34-36). Also im Paradies gibt es nachher genau das, worauf man im Leben verzichten sollte, um ins Paradies zu kommen. Was soll das?

4) In den beiden Suren 17:32 und 23:5-6 ist nur der voreheliche SEX verboten. Alles darunter nicht, zumindest nicht eindeutig. Was soll das denn genau sein, eine "Annäherung an die Unzucht?"

Diese Diskussion sollte deine Freundin mit ihrem Vater führen. Oder du, wenn dies möglich ist. Wenn ich dies hier alles von dir lese, hätte ich nicht wenig Lust, mal mit ihrem Vater gemeinsam zu dem Imam seiner Moschee zu gehen. Ich würde dem Imam seine ganze Religion und auch seine Religiösität in ihre haltlosen Einzelteile zerlegen, dass der arme Mann nur noch hilflos herumstammelt. Es gibt noch mehr Argumente als die obigen.

Noch mal zu Punkt 4: Ihr beide könnt zu ihrem Vater sagen, dass ihr keine "Unzucht" miteinander treibt, wenn ihr euch trefft. Ihr haltet Händchen und umarmt euch. Dies aber nur als Ausdruck der innigen Liebe. "Ich halte zu dir und halte dich fest."

Viel Glück euch. Ich hoffe so sehr, dass ihr wieder zusammenkommt.

WisperndesGras  24.08.2021, 10:49
@WisperndesGras

Nachtrag:

5) Das voreheliche Sexverbot ist in der heutigen Zivilisation hinfällig. Allah kann es nicht mehr begründen. Denn im Gegensatz zu damals vor 1400 Jahren (Koran) gibt es heute Aufklärung, Kondome, Verhütung und die Pille danach. Millionen Leute haben heute liebevollen und folgenlosen Sex. Nur der arme Muslim darf das nicht. Peinlich.

Olympz18
Fragesteller
@WisperndesGras

Der Vater weis ja nichtmal dass es mich gibt und arg muslimisch lebt er auch nicht. Er vergönnt es seinen Töchtern einfach nicht glüklich zu sein und erlaubt nur eine Muslimische Beziehung. Warum auch immer. ich mein wir sind ja nichtmehr im Mittelalter🤷🏽‍♂️

WisperndesGras  24.08.2021, 17:56
@Olympz18

Ja, das ist leider die bekannte islamtypische Ungleichbehandlung der Mädchen und Jungen. Der Sohnimann ist Papas und Mamas Bester, und die Schwester muss schon hinter dem Sohnimann hinterherräumen. Und er darf raus, aber die Schwester nicht.

Versuch dies alles noch einmal ruhig mit ihr zu bereden. Die Sachlage habe ich hier hoffentlich richtig beschrieben. Gut ist erst einmal, wenn man diese weiß, die Denkfehler der anderen Seite kennt und den Durchblick hat. Dies macht einen schon wesentlich stärker. Und dann schaut mal, wie ihr GEMEINSAM vorgeht. Wobei sie den Schlamassel hat, das ist mir schon klar. Aber noch mal: Sie ist 18, und so etwas braucht sie sich 2021 in Mitteleuropa nicht mehr gefallen zu lassen.

Ich weiß nicht wie alt sie ist. Ist sie nicht volljährig, ist das ein echtes Liebesdrama. Ist sie eine erwachsene Frau und hat keine gefährlichen Übergriffe seitens ihrer Familie zu befürchten, solltest Du Dich damit abfinden, dass sie zumindest ihre Familie mehr liebt, als Dich.
Diese Entscheidung solltest Du dann auch akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Schade - aber besser so! ....sie schafft es (wie die meisten Musslimas) nicht, sich gegen ihren Vater/ihre Familie durchzusetzen! ... wenn das Aus nicht jetzt gekommen wäre, wäre es später gekommen!

Mit konservativen Musslimas kann man(n) eben keine Beziehung führen - Je später die Trennung gekommen wäre, desto mehr hättest Du gelitten - Das ist alles unheimlich bedauerlich, denn Musslimas können sich nur selbst befreien - Wenn alle so sind wie Deine Ex, tut sich auch nichts in Sachen Modernisierung des Islahm:(

Sie hat ihre Entscheidung gefällt, die solltest du akzeptieren

Das ist sehr schwer. Ich verstehe dich da total und wie du dich fühlst. Das beste ist, wenn du alles was du von ihr hast löschst oder so archivierst, dass du nicht so schnell an sie erinnern werden kannst.

Es wird sehr sehr lange dauern, bis man über sie hinweg kommt. Du brauchst viel Geduld und Ablenkung durch Freunden zum Beispiel.

Alles Gute und viel Kraft.