Hilfe - Mutter gegen Nationalität des Freundes?

Saturnknight  18.04.2022, 00:34

Wie alt seid ihr beide? Und um welche Nationalitäten geht es?

amiiilov
Fragesteller

Wir sind beide 21 und bosnisch/marokkanisch

3 Antworten

Sie hat gesagt, ich sei nicht intelligent und wie ich auf sowas reinfallen kann. Dass ich sofort Schluss machen soll etc.

Was ist das für eine Mutter, die die eigene Tochter als "nicht intelligent" bezeichnet. Und davon abgesehen ist sie wirklich eine totale Rassistin. Sie denkt also, nur ein Mann mit der gleichen Nationalität wäre ok? Alle anderen taugen nichts? Deine Mutter soll froh sein, dass ich ihr nicht gegenüber stehe. Ich hasse solche rassistischen, dummen Menschen.

Selbst wenn sie angeblich irgendwelche Geschichten kennt (das bezweifle ich, sie erfindet das bestimmt nur), von Beziehungen, bei denen es nicht gut geht - es ist ja nicht gesagt, dass dein Freund auch so drauf ist.

Und selbst WENN sich später herausstellt, dass er doch nicht so toll ist - negative Erfahrungen gehören auch dazu. Aber ich denke, er meint es ernst. Immerhin hat er ja schon mit seiner Mutter darüber gesprochen.

Davon abgesehen: ein Typ aus deinem eigenen Land wäre also ok? Und woher will deine Mutter wissen, dass diese Typen alle gut drauf sind? Mir scheint, diese Frau hat wirklich ein extremes schwarz-weiß Denken.

Ich bin eine Tochter, die schwer Nein sagen kann vor allem im Bezug auf meine Eltern und habe gesagt, dass wir Schluss gemacht haben, aber sie glaubt mir nicht.

Du bist 21, also erwachsen. Ich denke, du müsstest wirklich mal ein klar Ansage gegen deine Mutter loslassen. Sag ihr mal ganz deutlich deine Meinung und erklär ihr, dass es DEIN Leben ist und DEINE Entscheidungen. Du kennst den Jungen ja, sie kennt ihn überhaupt nicht.

Im schlimmsten Fall drohst du damit, auszuziehen - alt genug wärst du dafür auf jeden Fall. Dann könnte sie dir gar nicht mehr reinreden. Zur Not drohst du ihr damit, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Dann kann sie sich entscheiden: entweder sie akzeptiert die Beziehung zu deinem Freund, oder du verlässt sie.

Schon bisschen rassistisch von den Eltern. Denke aber nicht, dass sie ihre Meinung einfach ändern werden

Joa, nennt sich Rassismus und Vorurteile.

Ich bin eine Tochter, die schwer Nein sagen kann

Musst du lernen.

Ignoriere deine Eltern und mach das was dich glücklich macht und nicht deine Eltern.