"Ausrede" gesucht - was würdest du tun?

4 Antworten

Ich wäre angepisst wenn mein Partner so handeln würde. Bei ner normalen Freundin wäre es mir egal bzw wäre ich nicht ganz so sauer.

Solltet ihr aber zusammen sein, dann würde ich nicht mit der Mutter hin, sondern der Freundin davon erzählen und alles daran setzen gemeinsam hinfahren zu können. Ich würde da auch nicht mit meiner Sis hinwollen egal wie gern ich sie habe, wenn ich schon ewig lange mit meinem Partner dorthin wollte. Sie könnte höchstens mitkommen. Daher würde ich auch mit dieser reden, sodass ihr es zu dritt irgendwie schafft.

FahrschulNerd
Fragesteller

Also soll die Schwester die 350,- € (Hotel + Tickets) in den Wind schießen, ja? Zu dritt wird von der Schwester kategorisch abgelehnt.. weil sie sich so freut endlich mal wieder mit der Schwester was alleine unternehmen zu können (2 kleine Kinder am Start).

AmysAngel  12.09.2021, 09:34
@FahrschulNerd

Ja würde ich so machen. Ich freue mich zb schon darauf mit meinem Partner mal nach Australien zu fliegen. Würde mir das nun wer anderes schenken, dann würde ich mich bedanken, aber dies ablehnen. Abgesehen davon weiß meine Familie davon, dass ich dies lieber mit meinem Partner machen wollen würde. Daher verstehe ich nicht wie ihre Sis auf so was kommt. Man kann viele andere Dinge nur zu zweit unternehmen.

Zumindest würde ich deiner Partnerin davon erzählen und sie entscheiden lassen in dem Fall. Sie soll dann eben überrascht tun.

Finde schon 😂 frage mich nämlich mit wem du dann stattdessen zu dem Musical gehst.

Und falls ja, schätze ich würde sie sich freuen mit ihrem Freund zu gehen, da ihr euch das ja auch schon vorgenommen habt, statt mit ihrer Schwester. Also wäre bei mir auf jeden Fall so 🤷🏽‍♀️

FahrschulNerd
Fragesteller

Mit meiner Mutter..weil ich halt auch das Musical sehen will und es mit ihr eben nichts wird.

Aber ihre Schwester hat halt schon Hotel und Tickets gekauft (Wert 350 €) .. und ja, sie würde lieber mit mir gehen..ändert aber eben nix daran das sie es eben geschenkt bekommt von jemand anderem.

Na super... Tolle Freundschaft, wenn man jemandem was verheimlichen muss...

Vielleicht mal mehr ein eigenes Leben führen und nicht nur mit und durch das Smartphone leben. Eine Beziehung (egal welcher Art) lebt nur, wenn man sich vertraut und miteinander ehrlich ist und redet. Ebenso muss man dem anderen Freiräume lassen. Ohen das funktioniert es nicht für immer. Ich bin nicht umsonst 12 Jahre mit meinem Mann zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
FahrschulNerd
Fragesteller

Also soll ich meiner Freundin sagen, dass ich den langersehnten, seit Jahren miteinander geplanten Ausflug lieber mit jemand anderem mache als mit ihr? Das sie das aber auch noch macht, mit ihrer Schwester .. ? Und damit der Schwester einen reinwürge weil ich ihn Geschenk verraten haben und ihr die Freund der Überraschung nehme? Das ist dann besser?

FahrschulNerd
Fragesteller
@ShadyAngel90

Dann ist man ein guter Freund .. wenn man Geschenke anderer verrät und mehreren Personen vor den Kopf stößt damit!?

Seid ihr in einer Beziehung ?

FahrschulNerd
Fragesteller

Spielt das eine Rolle?