Findet ihr es okay seinen Vorarbeiter zu drohen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 95%
ja 5%

11 Antworten

Wenn er seit 1 Woche jeden Tag einen anschreit weil es Fehlermeldungen gibt

Warum treten die Fehlermeldungen denn auf, wie lautet denn die Vorgeschichte dazu?

Liegt es an Dir bzw. Deiner Bedienung? Dann kann seine Gereiztheit ja einen guten Grund haben. (Wir wissen das ja nicht, den Teil hast Du ja nicht erzählt.)

Wenn es nicht an Dir liegt (das ist die Voraussetzung!), dann sage ihm einfach mit ruhiger, fester Stimme, das er Dich nicht anzuschreien hat, wenn da irgend etwas nicht funktioniert wofür Du nichts kannst. Denn das ist schliesslich nicht Deine Schuld, das er deshalb Streß hat.

Hört er dann nicht auf damit, dann rede mit dem Chef.

nein

Das rechtfertigt eine außerordentliche fristlose Kündigung. Sofern Dein Vorgesetzter Deine Drohung ernst nimmt, kannst Du damit rechnen, dass Du in den nächsten Tagen arbeitslos bist.

nein

Nein das ist nicht ok, sondern die Möglichkeit bald seine Arbeit zu verlieren.

nein

Nein! Nur weil er sich offensichtlich nicht beherrschen kann und rum schreit - gibt das dir noch lange nicht das Recht ihn zu bedrohen oder anzugreifen!!

So etwas kann ein Kündigungsgrund sein, ist schon klar oder?

Vorschlag aber von mir: Wenn in deiner Firma solche Ausdrucksweise geduldet oder sogar noch schlimmer gefördert wird und du damit nicht zurecht kommst - kündige und such dir einen besseren Arbeitgeber - so einfach!

Die Lage am Arbeitsmarkt ist aktuell sehr gut, also nutz die Chance!

Hoffe konnte Helfen, viele Grüße und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10tel  21.07.2023, 12:08
kündige und such dir einen besseren Arbeitgeber

Die Reihenfolge sollte aber andersrum sein.

Wäre ich der Chef der Firma, würde ich sowohl den Schreihals als auch dich feuern!