Wieso kommt jedes Jahr an Weihnachten dieser bescheidene Titanic-Film im Fernsehen?^

10 Antworten

Irgendwann wird Titanic von einem anderen Weihnachtsdauerbrenner abgelöst. Wenigstens war Der kleine Lord diesmal schon etwas früher dran. Es ist schon erbärmlich von den Sendeanstalten, uns jedes Jahr zur selben Zeit Dasselbe vorzusetzen.

bescheiden ist an dem film nichts, die kulissen waren sauteuer und der restliche aufwand auch. es zwingt dich niemand den film anzusehen halte es mit loriot: ich lasse mir von einem film, den ich nicht mag nicht vorschreiben, dass ich ihn anzusehen habe.

also, ich find ihn klasse, aber ich denke, an heiligabend müsste man ihn nicht unbedingt zeigen.

Ist das Thema der Titanic mit dem Film von Cameron abgeschlossen oder geht es immer weiter?

Eine Frage zu dem Film. Das Wrack der Titanic wurde 1985 gefunden als es möglich war mit dem Forschungschiff und den U Booten und davon ließ sich Cameron inspirieren und drehte dann 1997 diesen Film.

Und dieser Film sollte der Beste Titanic Film werden und ist bis heute unübertroffen. Er verband geschickt die Elemente mit dem Original Wrack, der Liebesgeschichte und der Verbindung bis in die heutige Zeit. Rose war 1912 17 Jahre alt und wurde folglich 1896 geboren.

Und die Szenen von heute spielen 1996 und sie ist dann 100 Jahre alt. Sie erfährt zuhause in den USA im Radio über die Expedition und reist dann mit ihrer Enkelin auf das Forschungsschiff um als Zeitzeugin die Forscher zu beraten und um das Schiff noch einmal zu sehen. Und sie findet dann ihren Frieden nach einem sehr langen Leben und stirbt am Ende im Bett.

Der Film kam 2012 zum Gedenken noch mal in die Kinos und er kommt immer zu Weihnachten oder Ostern im Fernsehen. Er ist ein Klassiker und so bewegend und man kann und muss ihn auch nicht mehr neu verfilmen. Er bekam 11 Oscars.

Und das Lied My Heart will go on wurde extra für diesen Film komponiert und macht ihn besonders traurig.

Das Wrack wird bald ganz zerfallen und es lebt auch keiner mehr von damalsaber die Faszination, das Interesse, die Bilder und der Film werden bleiben.

Cameron hat mit dem Film ein Denkmal gesetzt für die Opfer auch wenn es fiktiv war. Die letzte alte Dame starb in Echt 2009 aber sie war damals ein Baby und nicht so alt wie Rose. Aber in etwa stimmt es.

Also hat Cameron mit diesem Film einen Schlusspunkt zur Titanic gesetzt?

...zur Frage

Ist Titanic ein guter Film?

Hallo, Mir ist fuuurchtbar langweilig. Und da ist mir gerade aufgefallen,dass ich noch nie Titanic gesehen habe.Ich sage so zur meiner Mama:"Mama,ich guck heut Titanic" und die sagt:"Ja,aber nimm dir bitte Taschentücher mit." Ist der wirklich so traurig und ist die Verfilmung von James Cameron gut? Das wär mir wichtig,denn ich will keinen so langweiligen Film sehen,der schlecht ist,aber Titanic soll ja sowieso richtig HAMMER sein. Freue mich auf jedenfall auf antworten

...zur Frage

Wieso dauert Titanic in 3D länger als die 2D Version?

Der Titanic 3D Film, der jetzt im Kino rausgekommen ist dauert irgendwie eine dreiviertelstunde länger als der normale.. Wieso? Wurden da noch unbekannte Szenen eingebaut? Danke :)

...zur Frage

Was sind eure Lieblings-Weihnachtsfilme?

Gerne auch mit Beschreibung wenn ihr möchtet :-)

...zur Frage

Titanic? Unlogisch?

Es läuft gerade, der Film ,Titanic ,und ich denke mir grade, wieso machen es die Leute nicht so, der Schiff ist, ja an der Wasser-Oberfläche, mann könnte ja ein Brett auf Wasser legen und als floß benutzten, als sinnlos auf den Tod zu warten. ich weiß ist nur ein Film.

...zur Frage

Jesus und Josefine?

Es geht um die Serie Jesus und Josefine. Im Wikipedia Artikel zu der Serie gibt es eine Handlungsbeschreibung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_und_Josefine#Handlung


ich habe Jesus und Josefine ganz gesehen, aber ich stimme mit der Handlungsbeschreibung wie sie im Wikipedia Artikel steht, nicht wirklich überein .Also ich habe vieles nicht so wahrgenommen wie es im Wikipedia Artikel bei der Handlung steht, und ich finde auch, dass bei der Handlungsbeschreibung vom Wikipedia Artikel recht arg vieles einfach nur zusammengereimt wurde

Ich wollte jetzt eure Meinung mal hören, so wie ihr die Serie erlebt habt und kennt, ob das mit der Handlungsbeschreibung von Wikipedia übereinstimmt, ich finde da wurde zu viel reininterpretiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?