Meine Ex -Freundin will eine Zweite Chance?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich lese "und alles wieder wie früher sein soll", bekomme ich Magenkrämpfe. 

Eure Trennung hatte einen Grund. Egal wie dieser aussah und wer sie ausgesprochen hat, einer von euch beiden war mit dem, wie es war, nicht zufrieden. Fahrt ihr wieder das gleiche Programm, werdet ihr auch wieder am selben Punkt enden. 

Damit ein Neuanfang Sinn macht, solltet ihr euch zunächst mal zusammensetzen und den Grund für die Trennung aufarbeiten. Weiter solltet ihr darüber einig sein, dass es so wie früher nicht mehr sein wird und auch nicht mehr sein soll. 

Bekommt ihr das hin und habt dann auch noch beide Lust aufeinander, steht einem Neuanfang nichts im Wege. 

Also meiner Erfahrung nach

"Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch !"

Klingt zwar mies aber :
Klar sind Gefühle noch da aber eine Trennung ist ja nicht einfach so passiert wie ein Muskelkrampf...
Es sind Dinge die nicht durch vernünftige Konversation beseitigt werden konnten, die zu einer Trennung Führen...

Und meine Erfahrung hat gezeigt dass das verschwendete Energie ist...
Blick nach vorn nicht zurück.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ✌

Du schreibst ja nicht, warum es nicht geklappt hat mit Euch beiden. 

Wenn die Ursachen aber nach wie vor bestehen, wird es auch dieses Mal wieder nicht klappen.