Meine Eltern zerstören mich?

7 Antworten

Reden bringt schon was! Du musst dir schockiert machen. Deine Eltern sagen nur provokante Sachen, weil sie Neid erfinden. Wenn es so schlimm ist bald mal umziehen und dein Ding machen.

Und was ist daran schlimm übergewichtig oder keine Freunde zu haben? Je weniger der Freundeskreis desto besser. Übergewicht muss nicht gleich heißen das die Person allzu faul ist.

helenaaa534
Fragesteller

Danke, würde gern umziehen aber bin noch viel zu Jung, geht vllt erst in 4 Jahren. Natürlich hat Übergewicht nichts mit schlechten Menschen zu tun nur wollte das anmerken, weil sie meine Figur obwohl ich eigentlich eine (meiner Meinung und auch der meiner Mitmenschen nach) sehr schöne Figur habe. Sie sagen ich sei zu fett obwohl sie es selber sind

61sudek  02.02.2020, 18:11
@helenaaa534

Deine Eltern sind echt ekelhaft. Tut mir leid aber ich würde niemals da leben.

helenaaa534
Fragesteller
@61sudek

kann schlecht was machen ich bin gerade einmal 14 aber ja

  1. Sie zerstören nicht Dich, sondern wenn, dann eher sich selbst.
  2. Sie haben etwas aus ihrem Leben gemacht: Sie haben Dich gezeugt, geboren, gefüttert, gewickelt, gepflegt, behütet und dafür gesorgt, dass ihr alles zum Leben habt, was man braucht (wie Du ja selbst sagst).
  3. Anscheinend lassen sie sich seit einiger Zeit etwas durchhängen, aber ihr habt trotzdem noch was man zum Leben braucht, die Wohnungsmiete und alles was dazu gehört wird bezahlt, und das monatl. Einkommen besteht in ausreichendem Maß.
  4. Du bist auf dem Gymnasium, was Du zum Teil auch Deinen Eltern zu verdanken hast, und baust Dir erfolgreich die Basis für ein Leben mit allen Chancen auf. Ohne das Mitwirken Deiner Eltern wäre das nicht möglich gewesen.

Versuche ihre Kritik an Dir einfach mal konstruktiv aufzunehmen. Frage Dich (und sie) warum sie das ein oder andere in Deinem Leben kritisieren, prüfe die Kritik auf ihre Substanz, bzw. ob sie auf substanzlosen Vorurteilen basiert.

Ansonsten: mach einfach Dein Ding, und lass Deine Eltern ihr Leben leben, wie sie es wollen. Wenn Du in Deinem Zimmer einen Lampenschirm über der Glühbirne haben willst, dann kauf Dir einfach einen von Deinem Taschengeld, das Du ja sicher bekommst.

Wenn Du Deine Eltern kritisieren möchtest, versuch es konstruktiv zu tun. Das bedeutet auf Basis der Liebe, und auf eine Weise, dass es die Chance gibt, dass sie die Kritik annehmen können, und einen Nutzen daraus ziehen können.

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

Wenn sie dich mental zerstören kannst du dich an das Jugendamt wenden oder an die Nummer für Kummer(Sie ist gratis und erscheint nicht auf der Telefonrechnung.Es werden nur Gespräche vorgenommen.)

Sonnst wenn du nach ”gratis“ Hobbys suchst, informiere dich in deiner Schule. (Sag einfach ein Hobby an eurer Schule ist Flichtwahl😉)

Ich treffe mich auch nicht gerne zuhause, deswegen gehe ich mit meiner Freundinnen meist spazieren oder treffe mich mit ihnen in der Stadt.

Bleib einfach so wie du bist und lass dich nicht runterkriegen...Zweifel auch Mal an das Verhalten deiner Eltern und wende dich an Freunden um einen Rat zu erhalten....

Du schämst Dich für Deine Eltern, bei denen offenbar der Schlendrian Einzug gehalten hat.

Rede mit ihnen oder schreib einen Brief und mach Verbesserungsvorschläge z.B. beide ins Fitnessstudio und zum Ernährungsberater und dann mal den Hausmeisterservice durch die Wohnung schicken.

Ob es hilft ?