Eltern (besonders Vater) mobben mich wegen Schulabschluss

15 Antworten

Das ist immerhin ein "guter Durchschnittswert", 3 bedeutet "befriedigend." Also gibt es ja eigentlich nichts zu meckern. Ein "versager" bist Du daher bestimmt nicht! Eltern sind oft sehr ehrgeizig mit ihren Kindern und wollen, dass ihr Kind erreicht, was sie nicht geschafft haben - oder sogar noch wenig mehr.

In vielen Bereichen sind Zensuren eine Eintrittskarte. Allerdings geht es danach darum, was man mit seiner weiteren Ausbildung oder seiner Tätigkeit erreicht. Wenn es geht, rede mit Deinen Eltern mal ein ernstes Wort. Wenn nicht, überlege Dir eine Strategie der Diplomatie. Auf jeden Fall haben Deine Eltern keinen Grund Dich fertig zu machen.

Das ist NICHT normal.

Sie sollten sich lieber freuen, daß Du Dein Abi unter Dach und Fach hast. Letztendlich kommt es darauf an, was Du daraus machst - und laß Dir da nicht dreinreden!

Was haben sie davon, auf dem Schnitt herumzureiten, wenn nichts mehr geändert werden kann? Doch nur, Dich zu verletzen, und klein zu machen. Du verdienst jedoch Respekt, und Deine Eltern sollten sich was schämen!

Kleingeister!

Quandt  04.07.2013, 09:38

Uni sono! ;o)

Ja das ist leider normal. Eltern kann man sich nicht aussuchen. Suche dir coole Menschen um dich herum, die dich jeden Tag zu schätzen wissen.

Nein ist nicht normal, natürlich kann es immer besser sein. ABER HABEN DICH DEINE ELTERN UNTERSTÜZT? Wissen sie wie schwer es ist? Haben sie in der Grundschule schon immer hinter dir gestanden? Jetzt erlich Eltern sollten immer immer immer hinter ihren Kindern stehen! Wenn jetzt fertig bist mit Abi kannst jetzt sogar außziehen fals du es garnicht aushältst. Aber ambesten solltest du erst mal mit deinen Eltern reden das es dir garnicht gefällt was sie hier machen und sie mit schuld haben.

Jaa, ich kenne das ! Sie sind eindeutig neidisch auf Dich, weil sie nicht diesen Schulabschluss haben ! Haallo ? Abi mit 3,0 ist richtig gut ! Die meisten fallen heutzutage durch ! Höre deinen Eltern nicht mehr zu ! Sie versauen Dir damit echt dein Leben ! Meine Mutter ist besonders auch so ! Ich mache auch grad Abi und sie meint, dass ich nie eine Ausbildung finden werde und mein Durchschnitt ist 2,7 ! Also ich weiß auch nicht ! Die Zeiten haben sich geändert ! Damals zu den Zeiten, als unsere Eltern noch in der Schule waren, war es eh alles ganz anders !!! =)