können eltern eigentlich vegetarische ernährung verbieten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern können es verbieten, aber das Kind ist nicht verpflichtet das zu essen was ihm vorgesetzt wird.

Als Elternteil ist man gesetzlich verpflichtet für das leibliche Wohl des Kindes zu sorgen. Wenn ein Kind Fleisch ablehnt, sollten die Eltern Alternativen anbieten. Eine vegane Ernährung ist nicht unbedingt teurer. Was den Zeitaufwand betrifft, sollte das Kind natürlich für sich selber kochen, wenn es den Eltern zuviel wird.

Diese Zwangsernährung ist ein Unding, und ansolut nicht nachvollziehbar (sofern ihr euch ausgewogen vegan ernährt und mit dem Thema beschäftigt habt). Wenn Zwangsernährung, dann muss sie vom Arzt angeordnet werden und geschieht über einen Tropf. Auf die Art, wie es die Mutter getan hat, ist es gesetzlich verboten! Das ist Nötigung!

Danke für den Stern :)

0

Ja die Eltern dürfen das vegane Essen verbieten. Aber nicht auf diese Weise. Das ist Körperverletzung.

Wieso habe ich gewisse Zweifel an dieser Darstellung? Mein Sohn ist 15 und ich hätte sehr große Schwierigkeiten, ihm irgendwas in den Mund zu stopfen.

Sehr wohl können die Eltern darüber bestimmen, was eingekauft wird. Was man selber davon isst, ist dann wieder eine andere Sache.

Eltern wollen Vegane ernährung

hallo

ich habe mal eine Frage, die Eltern meiner Freundin ernähren sich Vegan meine Freundin ebenso nun hat sie mir mitgeteilt dass sie aber Fleisch und Tier produkte mag und will nicht mehr Vegan leben. wie kann sie ihre Eltern davon überzeugen? Die wollen es nicht zu lassen. Sie hat mich gefragt ob ich von euch Tipps holen kann damit sie das Essen darf was sie will.

Danke schonmal

ps. bitte keine Studien oder Statistiken aufzählen

...zur Frage

Gesunderhaltung des Körpers

Was muss man zur Gesunderhaltung seines Körpers beachten?(Geist, Körper,)

Was muss man Essen, was darf man auf jeden Fall nicht?

Ist viel Schlaf gesund?

Ist vegetarische/vegane Ernährung gesünder?

Sind künstlich hergestellte Produkte wirklich so schädlich?

Gibt es wirklich Bio- Produkte?

Wie wichtig ist Sport für unseren Körper?

Schützen gesunde Lebensmittel wirklich vor Krankheiten?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Welche Ernährung ist gesünder - vegan oder vegetarisch?

Hallo, vor 2 Wochen bin ich auf die vegetarische Ernährung umgestiegen und interessiere mich auch sehr für die vegane Ernährung, da ich zu der mehr tendiere, scheint mir aber jetzt am Anfang ziemlich schwierig und kompliziert , weil ich irgendwie noch keinen Plan habe :( Würde mich auch über gute tips, links freuen ;o) Dankeschön ;o)

...zur Frage

Ab wann wirkt sich vegane / vegetarische Ernährung positiv auf die Umwelt aus?

Ich brauche das mal für meine Präsentation über vegane / vegetarische Ernährung. Also um meine Frage zu spezifizieren: Wie viel Prozent der Weltbevölkerung müssten sich so ernähren?

...zur Frage

Ist vegane/vegetarische Ernährung gesund?

Hallo, meine Bio-Lehrerin und mein Dad und noch ein paar andere aus meiner Familie sagen, vegane oder vegetarische Ernährung sei ungesund, aber im Internet steh so gut wie überall das Gegenteil. Soll ich jetzt meiner Bio-Lehrerin (und den anderen) oder diesen vielen Seiten glauben? Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist es gesund als 13-jährige vegan zu leben?

Ich will unbedingt vegan Leben, aber meine Eltern sagen es sei ungesund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?