Meine Eltern wollen mich nicht ausziehen lassenin eine WG?

3 Antworten

Ja das Risiko besteht natürlich, dass die anderen Ihrer Zahlungspflicht nicht nachkommen und du dann am Ende Gesammtschuldnerisch gegenüber euren Vermieter haftet müßtet. . Ihr solltet in eurem Mietvertrag und auch in der Mitbewohnervereinbarung festhalten, dass eure Eltern bei Zahlungsausfall jeweils für den geschuldeten Betrag Ihrer Kinder Bürgen müßen.

CruZer0
Fragesteller

die beiden anderen sind schon 18

Christiangt  05.01.2020, 15:24
@CruZer0

Ja das ist egal, mit so einer Vereinbarung, kannst du dich zumindestens etwas absichern wenn einer von beiden nicht zahlt.

NoName08154711  05.01.2020, 15:25
@CruZer0

Hättest Du ruhig angeben können, dann hätte man Dir gesagt, dass Deine Eltern Dich nicht ausziehen lassen müssen.

Das ist riskant, außer die anderen sind absolut vertrauenswürdig. Wenn die Miete nicht bezahlt fliegt ihr schnell wieder raus. Aber ich vermute der Vermieter gibt euch sowieso nicht die Wohnung.

Setzt euch doch alle zusammen mit allen Eltern hin und besprecht wie eure Lösung aussieht.