Ausziehen so schnell es geht?

3 Antworten

ich bin 18 verdiene 241€

das ist leider zu wenig um ohne weitere finanzielle Unterstützung auszuziehen

 habe… leider weiß ich nicht wie ich das schaffen soll und meine Eltern sind sowieso dagegen

Hast du schon eine abgeschlossene Ausbildung? Wenn ja dann musst du selbst schauen wie du dein Leben finanzierst. Hast du noch keine abgeschlossene Ausbildung, dann kannst du ausziehen und deine Eltern müssen dir das Kindergeld überweisen. Allerdings wird es auch nicht möglich sein von insgesamt 400-500 € zu leben. Also wirst du dir einen Nebenjob suchen müssen, um mehr Geld zu verdienen.

Deine Eltern sind derzeit noch verpflichtet, dir ein Dach über den Kopf zu bieten - das können Sie aber auch in ihrer eigenen Wohnung machen - sie müssen dir nicht extra eine eigene Bezahlen.

… könnte ich da irgendwie finanzielle Hilfe kriegen?

du wirst dich mit deinen Eltern arrangieren müssen, du ziehst freiwillig aus, müssen die Eltern gar nix, das Amt ist nicht zuständig. Zu Hause hast alles was nötig ist.

die Eltern sind zuständig bis Abschluss der Ausbildung/Studium

Nur wenn du das amtlich machst, ansonsten nicht. Dann werden es deine Eltern aber mitbekomnen