Meine Eltern verbieten mir zu arbeiten?

5 Antworten

Deine Eltern sind verpflichtet dein Wohl zu sichern. Ich kenn das so das solche Zeitungsjobs von Schülern am Wochenende gemacht werden. Ich finde wenn du am Wochenende für 2h arbeiten gehst, würde sich das positiv auf deine Entwicklung auswirken. Du lernst nicht nur mehr Veranwortung zu übernehmen sondern bekommst auch noch ein besseres Verhältnis zum Geld, da du es dir erarbeitet hast.

Was soll das denn jetzt soviele aus meiner Klasse gehen arbeiten und haben null Probleme mit der Schule

Du hast das Problem nicht gerafft. Die anderen gehen vielleicht arbeiten, werden aber eher kein zeitaufwendiges Hobby wie Reiten damit finanzieren wollen.
Arbeiten gehen sollte ok, sein reiten sollte ok sein, aber beides zusammen ist zu aufwendig für mal eben neben der Schule zu machen.

Abgesehen davon ist auch nicht klar, was du unter reiten verstehst. Mal Reitstunden nehmen? Reitbeteiligung wo du auch mitarbeiten mußt?

florestino  17.07.2019, 13:05

Sie möchte für Reitstunden sparen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Das Mädchen das arbeiten geht reitet und tanzt in ihrer Freizeit

Außerdem wissen meine Eltern nichts vom reiten

MaryLynn87  17.07.2019, 13:18
@LilyInstaGirl1

Und wie gut ist dieses Mädchen in der Schule? Es gibt Leute, denen fliegt scheinbar alles zu und sie müssen nicht wie andere viele Stunden mit Lernen verbringen um ihre Leistungen halten zu können. Der Vergleich mit den Mitschülern kannst du dir also sparen. Deine Eltern werden schon wissen wie hell deine Glühbirne leuchtet.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein eben nicht meine Eltern schätzen mich die ganze Zeit falsch ein das bestätigt sich ständig. War eine Zeit lang versetzungsgefährdet aber ich hab es am Ende so rausgerissen als ich mich angestrengt habe dass ich bei vielen arbeiten fast die beste war. Meine Eltern erstmal total überrascht und hätten mir das nie zugetraut dafür hab ich selbst das lernen total gut einteilen können und für die meisten Sachen hab ich gar nicht so übertrieben viel gelernt sie unterschätzen mich total.

das Mädchen ist nicht so gut in der Schule sie ist genau so eine Person der nicht alles zufliegt. Aber das liegt nicht daran dass sie arbeitet oder reitet sie hat genug Freizeit sie nutzt sie nur falsch.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MaryLynn87

Und was hat meine Faulheit bitte mit arbeiten gehen zu tun? Ich werde genauso viel Zeit wie vorher zum lernen haben.

Meine Eltern schätzen mich nicht richtig ein. Ich glaub ich kenne sie besser als du.

ausserdem hab ich durch Depressionen und eine andere Krankheit so schlechte Noten bekommen. Und genau für sowas würde ein Hobby und eine Arbeit helfen. Beschäftigung und Pflichten sind das was man in dieser Zeit braucht meine Therapeutin drängt mich auch ständig dazu. Es wäre eigentlich Körperverletzung wenn meine Eltern mir das verbieten also im Psychischen Sinne

MaryLynn87  17.07.2019, 13:31
@LilyInstaGirl1

Ja, du meinst du wirst die Zeit haben. Aber nachdem deine Eltern deine Grundfaulheit kennen (und die ist unbestreitbar vorhanden sonst hättest du nicht zuerst derartige Schulprobleme gehabt die du dann wieder hast ausbügeln können), werden sie auch wissen, dass du nach Schule + Arbeit + Reiten sicherlich einfach "zu müde" oder "zu unmotiviert" sein wirst um auch noch was für die Schule zu arbeiten. Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Noten wieder unter aller Sau werden.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MaryLynn87

Natürlich hab ich darüber auch Schon nachgedacht. Aber meistens ist es so dass wenn ich nur zu Hause rumgammel ich total depri werde und keine Motivation mehr für irgendwas finden kann. Deswegen würde es mir denke ich grundsätzlich für meine Motivation gut tun Pflichten und Beschäftigungen zu haben damit ich nicht nur zu Hause bin. Und fast alle machen Hobbys außerhalb der Schule und die schaffen es auch.

MaryLynn87  17.07.2019, 13:35
@LilyInstaGirl1

Und muss es gleich ein gefährliches, teures und zeitintensives Hobby sein für das du auch noch arbeiten gehen musst?

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MaryLynn87

Das ist jetzt nicht dein ernst.

Mir geht es nich darum ein Hobby machen zu wollen, mir geht es darum zu reiten.

MaryLynn87  17.07.2019, 13:41
@LilyInstaGirl1

Doch, das ist mein Erst. Du argumentierst, dass du für deine Psyche unbedingt ein Hobby brauchst. Und ich frage dich, ob es wirklich nur das eine Hobby sein kann.

Da du anscheindend eher auf das Reiten als auf deine psychische Gesundheit fixiert bist, kann es dir ja auch irgendwie gar nicht so schlecht gehen wie du das hier jetzt darstellst.

maja0403  17.07.2019, 13:46
@LilyInstaGirl1
War eine Zeit lang versetzungsgefährdet aber ich hab es am Ende so rausgerissen als ich mich angestrengt habe dass ich bei vielen arbeiten fast die beste war.

Also gabs schon Probleme und da klingt auch nicht so, als würdest du Abitur machen. Dann sind die nächsten Zeugnisse enorm wichtig.

Wenn du für deine Psyche ein Hobby brauchst, dann suche dir eins, was du ohne zusätzliche Arbeit locker finanzieren kannst. Gerade weil deine Psyche offensichtlich labil ist, solltest du dir keine Überforderungssituation zumuten. Genau dahin steuerst du aber.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MaryLynn87

Schonmal von 2 in 1 gehört? Ich hab an sich nichts gegen ein Hobby aber ich interessiere mich nur fürs reiten. Es hat nur Vorteile

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@maja0403

Ich bin durch 3h die Woche arbeiten nicht überfordert. Kleiner Tipp eine Woche hat 168 Stunden

maja0403  17.07.2019, 13:54
@LilyInstaGirl1

Sag mal, liest du hier überhaupt die Kommentare? Wie oft habe ich schon geschrieben, dass arbeiten um das Reiten zu finanzieren in Kombi mit der Schule einfach nicht vernünftig machbar ist? Du kommst dann immer mit derselben platten Argumentation, die hier niemanden überzeugen kann.

Außerdem hatte ich auch gefragt, was reiten für ich heißt. Was machst du da genau in welchem Zeitumfang? Bisher habe ich keine Antwort von dir gesehen. Kann aber sein, dass die in dem Wust hier untergegangen ist.

maja0403  17.07.2019, 13:56
@LilyInstaGirl1

Wieder so eine Antwort von dir, die keinen hier überzeugt. Mädel, du hast es hier im Thread mit Erwachsenen zu tun. Da zieht deine kindiche Argumentation nicht.

MaryLynn87  17.07.2019, 14:34
@LilyInstaGirl1

Ich bin selbst Reiterin und für mich ist dieses Hobby auch sehr wichtig.

Aber es hat gerade in deiner Situation eben nicht nur Vorteile. Aber du bist gerade zu verbohrt um die Nachteile zu sehen:

Nachteil: du kannst es dir nicht leisten ohne zusätzlich zu arbeiten.

Nachteil: mit Arbeit + Hobby kannst du schnell überfordert sein

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@maja0403

Wie gesagt ein Mädchen aus meiner Klasse reitet, hat glaub ich sogar eine RB, sie tanzt und macht noch irgendwas weiß ich aber grad Nich und sie arbeitet beim Zeitung austragen und sie hat genug Zeit zum lernen.

Alles ist machbar mit einem guten Zeitmanagement

reiten wäre halt 1x maximal 2x die Woche ich hab ja noch nicht angefangen und kann nicht sagen wie es sich entwickeln würde aber es würde insgesamt nicht mehr als 1h30min vom Tag wegnehmen in der Anfangszeit

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich finde es nicht schlimm zusätzlich zu arbeiten. Bei meiner letzten Frage haben alle gesagt wenn du reiten gehen willst musst du alles dafür tun und jetzt mach ich das und jetzt meckern wieder alle rum. Ich weiß dass ich das schaffe

MaryLynn87  17.07.2019, 15:11
@LilyInstaGirl1

Wir können das jetzt noch zweihundertmal durchsprechen... es bringt nichts dich mit anderen zu vergleichen... und offensichtlich bringt es auch nichts, dir etwas zu sagen da du sowieso auf niemanden hören möchtest.

Spar uns allen einfach bei deiner nächste Frage die Zeit und beantworte sie dir selbst wenn du eh alle besser weißt.

Mit 15 solltes du dich auf die Schule konzentrieren. Außerdem hast du keine Zeit zum Reiten wenn du arbeiten gehst.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Was soll das denn jetzt soviele aus meiner Klasse gehen arbeiten und haben null Probleme mit der Schule ich bin kein kleines Kind. Was soll das denn wer sagt ich kann mich nicht auf die Schule konzentrieren nur weil ich 2h nachmittags weg bin? Sag mir mal was das mit der Schule zu tun hat. WO IST DER UNTERSCHIED OB ICH 2h AM HANDY BIN ODER ARBEITE. Wo?

Natürlich hab ich Zeit zum reiten nur weil ich 1h arbeiten gehe an 3 Tagen die Woche heißt es nicht dass ich nach der Schule von mittags bis Mitternacht nur am arbeiten will.

wie kann man denn so sehr übertreiben. Verbietet jedem unter 18 am besten noch das Haus mit einem Fuß zu verlassen weil ich sonst keine Zeit zum lernen habe.

MaryLynn87  17.07.2019, 12:56
@LilyInstaGirl1

Du benimmst dich aber wie ein bockiges Kind. Also wundere dich nicht, wenn du wie eines behandelt wirst.

maja0403  17.07.2019, 12:58
@LilyInstaGirl1

Mit 3 Std. Arbeit in der Woche willst du reiten finanzieren? Träum weiter. Hier übertreibt keiner. Du bist einfach nur stur und uneinsichtig. Passend zum Alter.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@maja0403

Ich bekomme zufälliger Weise Taschengeld. Wenn ich arbeiten würde hätte ich 250€ im Monat.

erst Kopf anschalten, dann reden

turnmami  17.07.2019, 13:03
@LilyInstaGirl1

Mit 3 Std Arbeit kannst du dir max eine Reitstunde leisten. Was hast du davon? Und du willst natürlich gar nichts anderes von dem Geld?

maja0403  17.07.2019, 13:05
@LilyInstaGirl1
erst Kopf anschalten, dann reden

Da solltest du dich mal an deine eigene Nase fassen, vor allem bei der Fragestellung. Jetzt wo du die Bedenken hier liest, kommst du plötzlich damit an.

Arbeiten, Schule UND Reiten sind zuviel.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@turnmami

Komisch dass du über meinen Verdienst mehr weißt als ich. Aber ich könnte mir mit diesem Job problemlos 4 Reitstunden pro Monat leisten

maja0403  17.07.2019, 13:09
@LilyInstaGirl1

Dann mach das mal deinen Eltern klar. ich kann deine Eltern gut verstehen. Mit 15 hat man einfach noch nicht die Erfahrung um alles richtig einschätzen zu können.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@maja0403

Klar ich kann das nicht...

ich bin 14:30 zu Hause und du willst mir sagen ich schaffe es nicht 3x die Woche für 1-2h zu arbeiten und 1 mal die Woche 1 Stunde zu reiten.

NEINNNNM unmöglich...

MaryLynn87  17.07.2019, 14:40
@LilyInstaGirl1

Sicher... und zwischen Schule, Job und Stall bist du in einer Minute hin und her gebeamt. Selbst in einer kleinen Stadt hast du immer Transitzeiten und mit Reiten alleine ist auch nicht getan. Ich fasse mal den Zeitaufwand für "1 Reitstunde" zusammen: 1 Stunde reiten + mindestens 30 minuten Pferd vorbereiten + Hinweg + Rückweg... da geht also für "eine Stunde reiten" ein ganzer Nachmittag drauf.

Fürs arbeiten ist es das gleiche. Wenn du also am Nachmittag ein bis zwei Stunden arbeiten willst, wirst du an den Tagen nicht mehr wirklich was für die Schule machen (können).

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MaryLynn87

man reitet aber keine ganze Stunde. Das putzen ist meistens in der stunde mit drin. Hin und Rückweg sind insgesamt Max 20 min

natürlicj kann ich was für die Schule machen. Angenommen ich arbeite 2h nach der Schule dann wäre erst 17 Uhr. Heißt danach hab ich noch 2h Freizeit und dann noch 2h lernen.

Reicht doch 🤷🏻‍♀️ Außerdem arbeitet man in meinem Alter meistens am Wochenende

MaryLynn87  17.07.2019, 14:53
@LilyInstaGirl1

Du stellst dir das alles immer noch zu einfach und viel zu naiv vor.

Und wen du dich daheim so benimmst wie hier, dann muss man sich echt nicht wundern warum deine Eltern deinen Plan nicht unterstützen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich bin halt der Meinung man sollte einfach machen anstatt alles einfach zu lassen weil es im ersten Moment schwierig erscheint. Wieso sollte man seine Ziele aufgeben weil es nicht einfach ist? Für etwas zu kämpfen ist schöner als etwas geschenkt zu bekommen. Deswegen verstehe ich nicht wie man nein sagen kann zu arbeiten um sich sein Hobby zu leisten das macht kein Sinn. Keiner sagt dass man den Job nicht theoretisch kündigen könnte

turnmami  17.07.2019, 15:01
@LilyInstaGirl1

Und was willst du mit 4 Std im Monat? Das ist so gut wie nichts. Dafür so ein Aufstand???

MaryLynn87  17.07.2019, 15:06
@LilyInstaGirl1

Und damit hast du vollkommen Recht.

ABER du machst hier einen riesen Aufstand, hörst auf niemanden, willst auf biegen und brechen deinen Willen durchsetzen.

Deine Eltern haben dir sicherlich nicht grundlos diese Verbote gesetzt. Und die Gründe haben sie dir sicherlich auch gesagt. Nur du bist du stur um sie einzusehen weil du dich gerade einfach ungerecht behandelt fühlen möchtest. Das ist übrigens sowohl ein Symtom der Pubertät als auch einer Depression - nur so nebenbei.

Dir deshalb aber einfach deinen Willen zu lassen ist keinen Lösung. Denn deine Eltern kennen dich und müssen dir nicht zusehen wie du dich und deine Ausbildung an die Wand fährst nur um hottehü spielen zu können.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@turnmami

Man verdient in dem Job 50-100€ schön wenn es für dich nicht viel Geld ist aber bei mir kann es einiges ändern

MaryLynn87  17.07.2019, 15:11
@LilyInstaGirl1

Kind, das muss keiner sagen. Das kann man leicht voraussagen nachdem du ein sturer Faulsack bist was die Schule betrifft.

maja0403  17.07.2019, 15:19
@LilyInstaGirl1
Ich bin halt der Meinung man sollte einfach machen anstatt alles einfach zu lassen weil es im ersten Moment schwierig erscheint.

Du hast einen entscheidenden Punkt vergessen. Du bist hauptberuflich Schülerin und deine Hauptaufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass du ein gutes Zeugnis bekommst, um einen möglichst guten Start in die Ausbildung zu erlangen. Du hast laut deinen eigenen Angaben schonmal eine schlechte Phase in der Schule gehabt. Das wollen deine Eltern sicher nicht mehr. Mit deiner damaligen Faulheit schadest du dir jetzt erheblich, weil sie dir nicht mehr vertrauen können.

Das ist auch eine Lektion fürs Leben. Manchmal wirkt sich etwas auch deutlich später noch negativ aus.

Klar kann man nach 17 Uhr lernen und am Wochenende. Die Frage ist aber, ob du dann noch Bock darauf hast. Wenn du auf Dauer ein zu enges Pensum hast, läßt du nämlich garantiert als erstes die Schule schleifen.

Deine ganzen Argumente sind kindlich, naiv. Kein einziges überzeugendes Argument. Du sollst deine Eltern auch nicht überreden, sondern überzeugen. Allerdings kommt da nichts von dir.

maja0403  17.07.2019, 15:38
@LilyInstaGirl1

Das mußt gerade du sagen. Wer übertreibt denn hier mit siner naiven, kindlichen Sturheit?

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@maja0403

Du übertreibst mit deiner respektlosen Art stur zu sein ist nichts schlimmes ich gebe eben nicht direkt nach nur weil irgendwer mir einreden will dass ich es nicht schaffe. Man kann alles schaffen.

maja0403  17.07.2019, 16:20
@LilyInstaGirl1
Man kann alles schaffen.

Man kann nicht alles schaffen. Du überschätzt dich maßlos. Bist stur weil du einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren kannst, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und auch mal jung waren und solche Situationen durchaus kennen. Sowas ist übrigens auch respektlos von dir.

Gehe mit wirklich konstruktiven Vorschlägen zu deinen Eltern. Überreden wirst du sie nicht können denn dazu hast du sie offensichtlich schon zu oft enttäuscht. Wenn man seine Eltern enttäuscht, kann man nicht erwarten, dass sie noch Entgegenkommen zeigen.

maja0403  17.07.2019, 16:28
@LilyInstaGirl1

Mädel ich war auch mal 15 und stur und wollte unbedingt meinen Dickschädel durchsetzen.

turnmami  17.07.2019, 16:38
@LilyInstaGirl1

Mäderle. Wenn man alles schaffen kann, dann würdest du nicht hier fragen müssen!!! Dann hättest du etwas geschafft und deine Eltern überzeugt

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@turnmami

Ich hab des Gefühl du checkst auch nichts.

ICH BEKOMME TASCHENGELD

turnmami  17.07.2019, 16:42
@LilyInstaGirl1

Naja. Du kapierst hier wohl einiges nicht. Gut, dass deine Eltern schlauer sind und einschreiten...

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@turnmami

WIe kannst du denn so im denken beschränkt sein und einfach nicht verstehen was ich sage. 10 mal sagst du dass diese 50€ nichts ändern ich antworte 10 mal darauf und du sagst trotzdem das gleiche.

zum letzten Mal: ich bekomme Taschengeld, das für Reitstunden aber nicht ausreicht. Wenn ich arbeiten würde hätte ich 250€ im Monat zur Verfügung und könnte mir Reitstunden leisten.

wenn du jetzt nochmal so ein Mist sagst dann Tick ich komplett aus.

maja0403  17.07.2019, 17:08
@LilyInstaGirl1

Das hast du schon mehrere Male gesagt. Dein Taschengeld reicht aber nicht aus, denn du mußt arbeiten gehen. Man sollte schon bei der Realität bleiben.

maja0403  17.07.2019, 17:11
@LilyInstaGirl1
WIe kannst du denn so im denken beschränkt sein

Der einzige, der beschränkt ist, bist du. Hier wurde schon mehrfach dargestellt, dass Schule, arbeiten UND Reiten zuviel ist. Darunter kann nur die Schule leiden, was deine Zukunft, wo du vielleicht auch mal ein Pferd finanzieren willst, sehr negativ beeinflusst.

Mache einen guten Schulabschuß und dann hast du eine bessere Verhandlungsbasis mit deinen Eltern.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@maja0403

Eure Meinung ist, dass es Zuviel ist. Ich nenne euch ein Beispiel dass ich welche kenne die noch mehr machen und die haben keine zeitprobleme. Trotzdem sagt ihr das gleiche. Statt mir zu sagen ich soll es probieren. Nein direkt alles aufgeben. Das ist der Fehler an Deutschland. Die Menschen haben Angst vor Risiko.

Ich würde, wenn ich merke dass der Job meine Noten verschlechtert, auch aufhören zu arbeiten aber man Kann es trotzdem versuchen.

maja0403  17.07.2019, 18:46
@LilyInstaGirl1
Ich nenne euch ein Beispiel dass ich welche kenne die noch mehr machen und die haben keine zeitprobleme.

Das bist aber nicht du und du hast schonmal in der Schule was vergeigt.

Die Menschen haben Angst vor Risiko.

Wieder ein Argument einer total unreifen Person. Man riskiert nicht seinen Schulabschluß. Darauf läuft es nämlich hinaus.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@maja0403

Und das Mädchen hat auch in der Schule vergeigt. Sogar Häufiger als ich.

Doch, lieber riskiert man seinen Schulabschluss wenn die Wahrscheinlichkeit total klein ist, als unglücklich und depressiv zu sein. Das schadet meinen Noten noch viel mehr. Meine Gedanken sind jetzt schon nur bei Pferden ich kann mich 0 konzentrieren weil ich so große Sehnsucht habe.

manchmal ist kindliches, unreifes denken besser als spießige menschen denen wichtiger ist dass ein Mensch perfekt funktioniert statt dass er glücklich ist. Ich kann später noch mein Abi machen wenn mein realschulabschluss schlecht werden würde, was nahezu unmöglich ist nur weil mein ein Hobby hat und nebenbei 4h die Woche arbeitet heißt es nicht dass man nur noch 10min pro Tag fürs lernen hat.

ausserdem wieder ein Hauptargument: ich würde genausowenig lernen wenn ich nicht reiten würde. Allein schon weil ich wenn ich in meiner Freizeit nur am Handy hänge in ein Loch Falle wo ich keine Motivation mehr habe. Mit einer Beschäftigung wäre mein Leben sinnvoller und positiver außerdem fiel es mir schon immer leichter während der Schulzeit zu lernen statt in den Ferien, weil ich da Verpflichtungen wie die Schule habe und voller Motivation in den Tag komme und nicht nur rumgammel.

Ausserdem kann mir reiten und arbeiten aus den Depressionen helfen, was mir auch bei den Noten extrem gut tun würde. Glückliche Menschen erbringen mehr leistung.

durch den Sport und die Bewegung beim reiten und der Arbeit kann ich ausserdem abnehmen und meinen traumkörper erreichen. Etwas Schöneres gibt es für einen übergewichtigen Menschen kaum. Wer das erstmal erreicht hat ist auch viel glücklicher.

und wieder gehst du nicht auf mein Hauptargument ein. Wenn ich merken würde dass meine Noten schlechter werden würde ich aufhören zu arbeiten.

aber ihr geht immer nur auf meine „schlechten“ Argumente ein um mich schlecht darzustellen. Das nenne ich wirklich unreif und nicht mich, die versucht ihren Traum wahr werden zu lassen.

ausserdem meckert die Gesellschaft eh nur rum. Erstmal hetzen alle bei meiner letzten Frage dass ich nicht alles dafür tun würde zu reiten weil ich ja nicht arbeite und wer wirklich reiten will der verzichtet auf alles und nutzt jede Chance zu reiten und Geld zu verdienen.

nun tue ich das, und schon kommen andere Menschen um die Ecke und sagen einem dass man wieder alles falsch macht.

Desweven sollte man nich auf andere Menschen hören denn man kann es ihnen nie recht Machen. Man soll machen was man selbst für richtig hält, was sich gut anfühlt und womit man glücklich wird. Und niemals sollte man etwas für andere Menschen tuen die denken Sie kennen das Leben anderer besser als diese es selbst tun.

Alle wollen mir einreden ich schaffe das nicht. Wirklich alle. Dabei braucht die Gesellschaft Menschen die zwar kritisieren können aber noch besser motivieren und positiv gestimmte Ratschläge gibt wie man sein Ziel erreichen kann.

das ist das allerschlimmste an Deutschland. Hier sind alle nur auf Funktion und Perfektionismus aus, keiner denkt dran was Stress und psychische Erkrankungen mit dem menscebn anstellen. Glücklich zu sein ist tausend mal wichtiger als seinen Schulabschluss zu machen. Und außerdem ist beides möglich :) man muss nicht immer auf eine Sache verzichten.

maja0403  17.07.2019, 21:13
@LilyInstaGirl1

Mädel ich hab echt keinen Nerv mehr mir deine Ergüsse hier durchzulesen. Du trägst letztendlich selbst die Konsequenzen wenn du die Schule vergeigst.

Ich glaube dir kein Wort. Du kannst JETZT nicht rational denken und wirst es auch in der Zukunft nicht, wenn du von deinem Vorhaben Abstand nehmen mußt, weil die Schule leidet.

Man darf durchaus Träume wahr werden lassen. Man muß aber realistisch genug sein und ggf. mit der Traumerfüllung warten, bis die passende Zeit gekommen ist.

Das hast du absolut noch nicht geschnallt. Baue erst einen superguten Schulabschluß. Dann machst du eine Ausbildung, in der du schon Geld verdienst und reiten gehen kannst. Das ist ein vernünftiger Weg, den du aber nicht sehen und erst recht nicht gehen willst. Statt dessen willst du lieber mit dem Kopf durch die Wand.

Damit bin ich jetzt raus hier.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@maja0403

Ahaaaa ich Liefere gute Argumente. Und deine Antwort ist

„ich glaube dir kein Wort“

wem gehen jetzt hier die Argumente aus? Man man

ausserdem hab ich gerade die ganze Zeit argumentiert warum jetzt die richtige Zeit wäre.

vernünftig ist nicht immer das beste, was ich oben auch gut erklärt habe. (Absatz 2,3,5& der letzte)

Aber da du merkst es ist nichts falsch an meiner Argumentation, kommt jetzt nur wieder der selbe Kram wie oben.

Mit dem Kopf durch die Wand trifft es nicht ganz. Ich will mir einen Weg durch die Wand bauen der sicher :)

Frage Deine Eltern um Rat! Lass Dir von Ihnen eine Empfehlung geben, wie Du Deinen Wunsch verwirklichen könntest. Wenn sie Deine Ideen alle schlecht reden, sollen sie bessere bringen.

Vielleicht unterstützen sie selber Dich ja auch?

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Sie haben die finanzielle Möglichkeit nichtmal mich zu unterstützen.

Sie bringen ja keine Ideen man kann mit Ihnen nicht diskutieren sie geben mir nie Gründe wenn sie mir was verbieten und wenn ich dann deren Gründe widerlegen kann und sie keine Argumente mehr haben endet es bei „weil ich nein sage“

MaryLynn87  17.07.2019, 13:16
@LilyInstaGirl1

Gerade hast du noch behauptet, dass du Taschengeld bekommst...und jetzt reichen die fianziellen Mittel nicht um dich zu unterstützen? WAS genau verstehst du denn unter Taschengeld? DAS IST deine Unterstützung die du schon bekommst.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@MaryLynn87

Fast Jeder bekommt Taschengeld. Ich muss mit diesem Geld halt aber ALLES selber zahlen. Heißt für das reiten verzichte ich auf Klamotten und essen und alles mögliche. Wenn ich das Taschengeld gut einteile und dazu arbeite kann ich mir das leisten. Aber meine Eltern könnten mir nicht trotz meinem Taschengeld zusätzlich die Reitstunden bezahlen.

Überreden: gar nicht.

Aber du solltest unbedingt mit deinen Eltern REDEN. Und zwar wie ein Erwachsener Mensch als der du ja schon fast angesehen werden möchtest. Also ruhig und vernünftig und nicht grantig, verrheult oder mit Vorwürfen und Verallgemeinerungen um dich werfen.

Frag sie warum sie dies oder das möchten oder nicht möchten.