Meine Eltern verbieten mir das Studium und drohen mit dem eigenen Tod?

4 Antworten

1. Wenn sie mit dem Tod drohen, dann droh ihnen, dass du die Polizei rufst und sie in die Psychiatrie bringen lässt, wenn sie das noch einmal sagen. Wichtig! Tu das dann bitte auch.

2. Du musst unbedingt ausziehen. Du musst das durchziehen. Deine Familie ist krank und toxisch und nur so wirst du selbst glücklich, wenn du Abstand gewinnst.

3. Du kannst neben dem Studieren auch Nebenjobs machen und Geld bekommen. Du kannst deine Eltern auch auf Bafög verklagen, dass sie ihr Einkommen offenlegen müssen.

4. Mache dir bewusst, dass es das Problem deiner Eltern ist, dass sie scheinbar abhängig von dir sind und ohne dich nicht klarkommen. Du hast keine Verantwortung für sie.

Du solltest zusehen, dass du so schnell wie möglich aus dieser kranken Familie rauskommst.

trenne Dich von Deiner Familie, ziehe möglichst weit weg von ihnen

wenn sie mich wirklich lieben würden würden sie ihren Stolz beiseite packen und mich ziehen lassen

Ja, aber du solltest langsam mal aufhören, immer auf die Erlaubnis der Eltern zu warten. Zieh einfach dein Ding durch, mach, was du für richtig hältst und lasse dich nicht von Eltern, die nicht loslassen können, erpressen.

Lebst du dein Leben oder das deiner Eltern.

Wenn du glaubst, das nicht zu können, dann mach eine Therapie. Sonst wirst du nicht erwachsen.