Meine Eltern sind Rassisten und Homophob?

14 Antworten

Man kann sich seine Eltern nun mal leider nicht aussuchen, - aber seine Kinder auch nicht! - Ich glaube, dass Deine Eltern genauso wenig gluecklich ueber Deine Einstellungen sind, wie Du ueber die Ihrige.

Du kannst dir deine Eltern nicht aussuchen, und wirst mit ihnen weiterleben müssen. Verurteile sie nicht ihres Weltbildes wegen, sondern versuche heraus zu finden warum sie so denken.

Sicher ist es nicht angebracht alle Ausländer pauschal zu beurteilen oder zu verurteilen.

Agression ist ein Produkt der Angst, und so scheint mir auch die Reaktion deiner Eltern zu sein. Versuche heraus zu finden, wofür sie Angst haben: vor der billigen Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt? Oder für die Senkung des Rentenniveaus? Oder vor noch mehr Gewalt und Clankriminalität? Oder vor zu viele fremde Einflüsse in ihrer Stadt?

Viele Menschen teilen diese Ansichten, und sie sind nicht ganz unberechtigt. Nur soll man diese Kritik dosieren und nicht gleich alle Ausländer als schlechte Menschen bezeichnen.

Mit seinem Glauben ist die Ablehnung der Muslime durchaus zu erklären, den noch vor wenigen Jahren hat die Kirche den Islam als Konkurrenz gesehen.

Also: sei nett zu deinen Eltern, respektiere deren Meinung und bespreche die politische Lage ruhig und ohne Vorwürfen.

Manchmal kann man sowas nicht ändern. Manche sind damals so erzogen worden. Und manche Menschen sind eben so. Sie haben ihre ‚eigenen Meinung‘. Du kannst zwar versuchen mit ihm zu reden darüber, aber nutzen bringt es wahrscheinlich nichts.

Du kannst dir deine eigene Meinung bilden.Dein Vater hat seine eigene und du hast deine.Natürlich ist es nicht leicht mit einem Vater zusammen zu leben,der so eine Einstellung hat,aber man kann ihn höchstens rechtleiten.Er ist mit so einem Weltbild aufgewachsen und das kann man nicht verändern.Das wichtigste ist,dass du zu deiner eigenen Meinung stehst und sie vertrittst.

Hallo,

genau mit solchen Spezialisten muss ich mich auch immer herumärgern und es kann einem dabei echt vergehen.

Mich zwingt ein Bekannter immer dazu, dass ich mit ihm Essen gehe. Dabei behauptet er, dass er angeblich der beste Freund des örtlichen Bundestagsabgeordneten ist, sein Verwandter angeblich der oberste Präsident der Eliteuniversitäten Cambridge oder Oxford (in welcher Uni sein Verwandter der oberste Präsident ist, weiß er nicht, aber natürlich in der besseren). Zudem kennt er sich angeblich bestens im Schulwesen aus, da viele seine Freunde Lehrer sind, im Skilanglauf kennt er sich auch aus, da angeblich er einen Bekannten in der norwegischen Skilanglaufmannschaft hat und so weiter und so weiter. Ich frage mich, warum der Bekannte mich zum Essen zwingen muss, wenn er angeblich so viele und tolle Kontakte hat.

Beim Essen redet er dann aber den letzten Müll. So zum Beispiel, dass alle Briten Schläger sind, alle Niederländer in freier Ehe leben, alle Franzosen ständig nur an Sex denken und alle Italiener Mafiosi sind. Mich stellt er aber immer etwas als Sonderschüler da (ich war 13 Jahre in der Schule und 2 Jahre in der Berufsschule), selbst redet er aber den absoluten Müll.

Er hält sich auch für den absoluten Oberchristen und ist sich sicher, dass er als erstes in den Himmel kommen wird. Er lässt sich immer polnische Haushälterinnen kommen (die billiger sind als die deutschen), die sich um seine kranke Frau kümmern sollen. Jedoch befinden sich diese polnische Haushälterinnen meist schon am zweiten Tag auf der Rückreise, obwohl eigentlich ein mehrmonatiger Aufenthalt geplant ist, weil es einen heftigen Streit gab. Er nützt die Leute nur aus und hält sich für den absoluten Oberchristen.

Sein Neffe ist ebenso eine Schande. Er arbeitet schon seit einigen Jahren in einer Behindertenwerkstatt, bekommt absolut nichts auf die Reihe und man kann ich echt vergessen. Ständig spricht er aber davon, dass der zweite Weltkrieg wiederholt werden muss, da die Russen angeblich unerlaubter Weise zu viele Panzer gebaut haben. Er soll froh sein, dass der zweite Weltkrieg so ausgegangen ist, wie er ausgegangen ist. So vertrottelt wie er ist, hätten sie ihn gleich als erstes in das Konzentrationslager gesteckt. Aber er träumt davon, dass die AfD die absolute Mehrheit erreicht, es zum Krieg kommt und dann ein großdeutsches Reich entsteht. Der letzte Vollpfosten ist er.

Meine Eltern kann man auch vergessen. Tiefreligiös, ausländerfeindlich und überaus konservativ. Meine Mutter ist eine furchtbare Frau. Sie ist überaus forsch und reitet einen immer in die Scheiße, weil sie handelt ohne nachzudenken. Mein Vater ist noch viel schlimmer. Sie sind aber auch der Ansicht, dass es nun mit Deutschland bergab geht, da so viele Flüchtlinge im Land sind. Schlimmer als sie können aber die Flüchtlinge gar nicht sein.

Besuche mal die Liebenzeller Mission in Ober-/Unterschwandorf und du bekommst einen absoluten Schock.

Solche Menschen gibt es aber viele. Hauptsächlich die älteren und die im ländlichen Raum wohnen, haben solche merkwürdigen Ansichten und Meinungen.

Sage eben einem Lehrer, dem du vertraust, dass deine Eltern dich ziemlich nerven und du daher in der Schule nicht dein volles Potential abrufen kannst. Eventuell spricht der Lehrer deine Eltern darauf an und es ist ihnen peinlich. Oder hole dir Hilfe von der Verwandtschaft. Sprich einen Onkel oder eine Tante deswegen an und hoffe, dass sie dann mit deinen Eltern mal ein ernstes Wort reden.

Alles Gute und viel Glück!