Meine Eltern sagen ich bin fett was tun damit sie ihre Klappe zumachen ?

6 Antworten

Oh weia. Ich bin einige Zentimeter kleiner als du.... und als ich noch nicht ausgewachsen war, grade mal knapp 160 cm hoch, wog ich auch "nur" 49 Kilo - unnd war extrem schlank, wenn nicht sogar dünn.

Mit weniger Kilos (da war ich einige Zeitlang später leider auch).... so auf 46 Kilo .... war ich ein Klappergestell, man sah die Rippen vorne und hinten, die Hüftknochen, es war einfach viel zu wenig. Ich war im Untergewicht.

Deshalb gehe ich davon aus das du mit 49 Kilo mehr als schlank bist, und jedes Kilo weniger würde deinem Körper/ deiner Gesundheit einen schlechten Dienst erweisen. Jetzt noch die eine oder andere Diät oder Hungerkur könnte dein Körper dir für den Rest des Lebens übel nehmen.

Also gehe ich davon aus das deine Eltern entweder eine absolut verschobene Wahrnehmung haben wenns um das Äußere von sich und von anderen Menschen geht,.... oder aber sie nutzen das nur als Angriffsfläche weil sie wissen das sie dich das enorm kratzt.

Ich hoiffe das du Menschen in deinem sozialen Umfeld hast die dir selbst den Rücken stärken wollen und können, die für dich da sind wenn du reden oder dich aufregen möchtest, die dich darin bestärken das du gut bist so wie du bist. Die dir dadurch dein Selbstvertrauen stärken können.

Ich fühle mit dir. Auch ich muss bereits mein Leben lang wegen Äußerlichkeiten dumme Sprüche einstecken.

Sag ihnen allerdings eine Sache: es ist nicht ihr Recht, über dein Persönlichkeitsrecht zu bestimmen, wie du sein willst. Sie haben sich da bitte rauszuhalten.

Du bist nicht fett und auch nicht dünn, sondern normalgewichtig. Es ist aber nicht okay, wie deine Eltern sich verhalten. Sie sollten sich selbst mal beurteilen oder sind sie sehr dünn?

44 - 60 kgIdealgewicht

Wenn das Gewicht zwischen 44 und 60 kg liegt ist alles OK.

Ich war mit 13 Jahren 1,68 m und wog 50 kg.

Das weiß ich noch, weil ich im Krankenhaus war und mir blöde Kommentare beim wiegen und danach anhören musste. Und ich fand mich auch nicht dick. War ich auch nicht.

Du weißt, dass für Teenager andere BMIs gelten als für Erwachsene?

Für mich klingst du weder zu dick noch zu dünn.

Von daher solltest du einfach normal essen.

Das andere Problem ist der Umgang in eurer Familie. Sagen sie wirklich „du bist zu fett“?

Alexa21140
Fragesteller

„ Von daher solltest du einfach normal essen „ wenn ich normal esse denn werde ich noch mal abnehmen

Pausenraum  09.07.2022, 08:27
@Alexa21140

Dann isst du nicht normal. Normal bedeutet für mich ausgewogen und so viel, wie dein Körper braucht. Weder kalorienreduziert noch übermäßig Kalorien um zuzunehmen.

  • Jugendamt
  • Vertraunslehrer
  • Beratung
  • Sorgentelefon
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer