Meine Eltern trauen mir wenig zu und sind deshalb streng zu mir, obwohl ich schon volljährig bin?

2 Antworten

Wieso fragst du deine Eltern überhaupt um Erlaubnis, wenns um so Kleinigkeiten wie Netflix oder dass du dich mit Leuten triffst. Einfach sagen und machen, lass dich gar nicht auf ne Diskussion ein.

Deine Eltern haben wohl noch nicht verstanden dass du volljährig bist. Dazu bist du noch der Jüngere, das machts noch mal schwerer für Eltern. Da wirst du sie etwas erziehen müssen.

Und zieh aus. Das hilft enorm, ihnen zu zeigen dass du selbständig bist.

Ohje, das klingt wirklich so als hätten deine Eltern wenig Vertrauen in dich und einen leichten Kontrollzwang... Also zu aller erst würde ich ganz offen mit deinen Eltern darüber sprechen, wie du dich fühlst und was du dir wünschen würdest. Vielleicht hilft das schon, je nachdem wie offen dein Eltern sind! Ansonsten ist glaube ich das Beste auszuziehen - das hab ich bei meinen Eltern gemerkt! Davor wurde mir wirklich auch sehr wenig zugetraut und auch beim Umzug haben sie noch viel mit angepackt (was ja auch vorteilhaft ist). Aber danach hat es sich langsam Stück für Stück verbessert und es hat auch wieder Spaß gemacht sich zu sehen und den Druck rauszunehmen <3