Meine eltern haben mich beim schwänzen erwischt. Was soll ich denen sagen?

Fuzzycake05  11.04.2024, 12:10

Wieso hast du überhaupt geschwänzt??

Amy01839183
Fragesteller

Ich hatte einfach keine Lust und bin eh zu spät aufgestanden(aber nicht zu spät um die Stunde zu verpassen sondern zu spät um mich fertig zu machen)

6 Antworten

was du machst, ist die Anstiftung zum Lügen.

Sei doch so mutig und erzähle die Wahrheit.

du könntest ansonsten sagen, dass du krank bist.

LOl, das habe ich mal gemacht. Meine Mutter, sehr "besorgt, aber nicht doof",tat so . als glaube sie mir. Ich musste also ins Bett, denn Kranke rennen ja nicht rum. Kranke können auch nicht lesen, nicht fernsehen, nicht am Handy oder PC sein . damals gab es das allerdings noch nicht - keinen Besuch von Freunden empfangen, selbst rausgehen, schon mal gar nicht, Zu Essen gab es lauwarmes Haferschleimsüppchen. Zum Trinken Stilles Wasser.

Meine Mutter war dabei immer sehr liebevoll und besorgt um ihr totkrankes Kind.

glaub mir, ich habe nie wieder geschwänzt.

Sei ehrlich zu deinen Eltern. Sie werden dich wahrscheinlich verstehen. Zusammen könnt ihr dann nach Lösungen suchen, falls das Thema ernster sein sollte. Deine Eltern waren auch mal teenager und sicherlich haben die auch mal blau gemacht. Es sollte dir aber nicht zu oft passieren.

Wenn du öfters "krank" machst dann darfst du irgendwann nur noch ärztliche Atteste abgeben egal was deine Eltern sagen. Schreibt du den Tag ein Test oder ne Arbeit und bist nur von deinen Eltern krank geschrieben gibt es eine 6. Außerdem wird es ein bußgeld geben und ggfs kommt ihr dann mit dem Jugendamt in Kontakt. Eigene Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amy01839183
Fragesteller

Ich mache ja nicht nur ständig auf ,,kopfschmerzen". Ich sucj mir da immer die längere Krankheiten sie z.B Grippe oder sowas.und es ist nicht so in meiner schule das ich direkt nh 6 aufgestempelt bekomme

Vielleicht überlegst DU erst mal selbst, warum Du wirklich geschwänzt hast. Und wenn Du das herausgefunden hast, sagst Du das Deinem Vater.

Amy01839183
Fragesteller

,,ich hatte kein bock" sowas einfaches bei mir zu meinem vater zu sagen geht nicht. Dazu bin ich nich zu spät aufgestanden nur nicht zu spät für die stunde

spelman  11.04.2024, 12:25
@Amy01839183

Du sollst nachdenken und den wirklichen Grund herausfinden. "Keinen Bock" hat immer tiefere Ursachen.

spelman  13.04.2024, 01:06
@AnimeMimi01

Du wirst mich für komisch halten, aber ich bin im Wesentlichen gerne zur Schule gegangen.

wenn so was noch mal vor kommt, mach nur das nötigste und gut ist, du gehst in die schule und nicht in die Disko...

lg, Anna