Meine eltern fassen sich neben mich an, normal?

Zum beispiel fassen sie sich an den intimzonen an

Loka95  31.07.2022, 23:37

Schwammig gesagt. Meinst du sie machen richtig rum und befummeln die Intimzonen oder streicheln sie liebevoll über Arm / Bein oä?

Liamchen
Fragesteller

auch intimzone

8 Antworten

Es ist vollkommen normal, wenn Eltern liebevoll miteinander umgehen, sich z.B. berühren oder Streicheln. Schmusen, Küssen und Umarmungen sind gesund und schön.

Wieso meinst du, das würde sich nicht gehören?

Also solange sie nicht richtig rummachen sondern sich nur am Arm berühren, die Hand auf dem Bein des anderen legen, sich ein Küsschen geben, umarmen oder streicheln am Arm, Schultern, Rücken und nicht am Penis oder der Vagina, ist das völlig normal.

Zuneigung und Zärtlichkeit unter den eigenen Eltern ist das Natürlichste auf der Welt. Auch vor den Kindern.

Also bei mir passiert das nie und ist es auch noch nicht. Ich würde mich auch total unwohl dabei fühlen und es auch ansprechen. Sowas können die für sich behalten

mjutu  31.07.2022, 23:38

Meinst du das ernst?

mjutu  31.07.2022, 23:41
@govaaP

Deine Antwort. Zärtlichkeiten zwischen Menschen, die sich lieben, sind doch etwas ganz normales. Wäre es besser, sie schweigen sich an, tun total distanziert und kalt, oder streiten sich?!?

Zuneigung ist etwas schönes. Nebenbei ist das auch Voraussetzung dafür, dass man mehrere Kinder bekommt.

Wie ist das bei dir: Nehmen deine Eltern dich in den Arm und drücken dich herzlich?

govaaP  31.07.2022, 23:43
@mjutu

Sie können sich auch auf anderer Art und Weise belachen. Da gehört wohl wirklich kein intimer Körperkontakt vor seinem Kind dazu

mjutu  31.07.2022, 23:44
@govaaP

"Belachen"?

In der Frage geht es um bekleidete Menschen. Das kannst du kaum "intimer Körperkontakt" nennen.

govaaP  31.07.2022, 23:48
@mjutu

Was ist eigentlich dein Problem? Ich finde es gehört sich einfach nicht, was du davon hältst ist mir wirklich scheiss egal. Außerdem dachte ich der Fragesteller meint, sie würden sich an ihren Geschlechtersteilen anfassen. Auch mit Bekleidung unangebracht.

Sagt das Kind (Fragesteller) hier doch höchstpersönlich. Wenn du dich daran bespaßt, deinen Eltern beim rumfummeln zuzugucken dann nur zu.

mjutu  31.07.2022, 23:52
@govaaP

Dss es ums "Rumfummeln" und "Geschlechtsteile" geht, steht nicht in der Frage, sondern entspringt deiner Phantasie.

Ich habe kein Problem. Ich stelle nur Rückfragen, weil ich deine Antwort so skurril finde, dass ich sie für einen missglückten Humorversuch halte. Dass Kinder prüder sind als ihre Eltern, ist wohl ein pubertäres Problem und etwas Reife wird hoffentlich bald dazukommen.

Wenn dir meine Meinung so egal ist, brauchst du ja nicht auf meine Kommentare zu antworten. Es zwingt dich ja keiner.

Ich bin da altmodisch und finde, Intimitäten wie Berührungen von Geschlechtsteilen ziemen sich nicht in Anwesenheit Dritter, auch nicht vor den eigenen Kindern.

Hätte mich bei meinen Eltern sicher befremdet. Und vor der eigenen Tochter würde ich's auch nie machen.

Gegen etwas Kuscheln ist natürlich nichts zu sagen.

Wenn es dich stört, sprichst du sie am besten mal darauf Ann und sagst genau das.

Hey mir ist das bissl unangenehm könntet ihr das und das vielleicht lassen wenn ich da binn