Meine Eltern schlagen mich und ich will ausziehen?

Nami2772  26.03.2022, 00:01

Wie alt bist du denn?

Daniela475
Fragesteller

Ich bin 16

7 Antworten

Geh wirklich zum Jugendamt... Ruf dort an und dir wird definitv geholfen!

Lass das nicht über dich ergehen, selbst wenn du zu einem Freund gehst können deine Eltern als legitime Erziehungsberechtigte dich zurück holen.

Wenn dir das alles alleine zu viel ist, hol dir Hilfe von den Eltern deiner Freunde. Die werden definitv helfen und du wirst es schaffen.

Lily1709  20.07.2022, 13:25

hab kein handy

Hi,

ich würde mich and Jugendamt oder an die Polizei wenden, denn wenn du ausziehst musst du nicht gleich ins Heim, es gibt auch viele Wohngruppen in die du kannst, und in die dich das Jugendamt bringen kann..natürlich ist auch zu Freunden eine kurzfristige Lösung aber wenn du auf der Flucht bist und das heimlich machst und dich deine Eltern oder die Polizei findet, und du es ihnen nicht erklären kannst dann würdest du wieder zurückkommen zu deinen Eltern. Vielleicht schaffst du es noch die letzten Jahre bis du 18 bist. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Lg

hört sich komisch an aber vielleicht mal zurückschlagen. Aber nur vielleicht. Aber aufjeden fall nicht einfach schlagen lassen

Hau doch erstmal ab ohne was zu sagen. Vlt ändern sie sich. In dem Fall bleibst du beim Kumpel.

Redekunst  26.03.2022, 00:01

Schlechte Idee, was ist den wenn das zur Polizei getragen wird, es kommt zur Vermisstenmeldung?

ST4RSCRE4M  26.03.2022, 00:03
@Redekunst

De Tochter meiner Arbeitskollegin hat das schon 5x gemacht..

Spätestens bei der Vermissten Meldung, die erst ab 24h greift.. Vlt reicht die Zeit ja schon?

Redekunst  26.03.2022, 00:07
@ST4RSCRE4M

Erstmal das eine Vermissten Meldung erst nach 24h greift ist Bullshit besonders bei Minderjährigen, zweitens das Jugendamt wird dann auch automatisch mit eingeschaltet (was in diesen Fall nicht schlecht ist) aber drittens, wenn er gemütlich beim Freund sitzt liegt kein Notfall vor und die Kapazitäten würden vielleicht für einen echten Notfall eingesetzt werden müssen...die Eltern müssen wahrscheinlich noch den Einsatz zahlen

Daniela475
Fragesteller

Aber wenn ich zu meinem Freund gehe dann könnten ja meine Eltern mit der Polizei aufkreuzen und mich zurückholen

ST4RSCRE4M  26.03.2022, 00:03
@Daniela475

Du bist doch keine Geisel 😂 Hast du deinen Eltern schon deinen Freund als potentiellen Zufluchtsort genannt??

Daniela475
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Ja habe ixh aber dann sagen die das ich nicht machen kann was ixh will.

Meine Mutter schlug mich bis zu meinem 17 Geburtstag und wohne immer noch bei ihr. 🫠 ich würde dir aber empfehlen zum Jugendamt zu gehen, kommst dann in einer WG