Meine Eltern erlauben kein neues Handy weil sie geldgierig sind?
Meine Eltern haben selber eigentlich viel Geld, denoch leben sie als wenn sie bettelarm sind. Fahren Kisten die bald auseinander fallen und sparen wo es nur geht. Wenn da mal das Licht angelassen wurde gibts gleich mega Ärger.
Ich habe Geld gespart um mir ein s22 gebraucht zu kaufen, sie sagen 400 Euro wären zu viel für ein Handy. Meins ist jetzt 4Jahre und total verbraucht. Mein Eltern ihrs ist 7 oder 8 und sie meinen man braucht nicht alle paar Jahre ein neues Handy und für so viel Geld das ich krank bin oder so.
10 Antworten
Ich muss Deinen Eltern recht geben. Nach 4 Jahren braucht man noch kein neue Handy. Und ein gebrauchtes für 400,- ist wirklich zu viel !!!
Ich sage nicht dass Du "krank" bist (wie Deine Eltern), aber Du musst auch mal die Realität sehen, was notwendig ist und was nicht.
leider ist mein Handy schon kaputt und der Akku hält nur noch paar Minuten. Ansonsten würde ich kein neues wollen.
Nun,
vier Jahre sind für ein Handy schon viel und so langsam musst du auch mal wegen der Updates schauen.
Aber ohne dein Alter zu kennen, so scheinen deine Eltern auch andere Dinge im Blick zu haben.
Wobei ich eigentlich ganz gut finde, dass du nach einem gebrauchten Handy schaust und ein S22 ist ja etwas älter.
Ich bin selbst Elternteil.
Das deine Eltern alte Handys haben, hat sicher nichts mit finanzieler Not o.ä. zu tun, das siehst du wohl richtig, sie meinen aber, dass es ihnen reicht.
Mein Handy ist auch alt und ich könnte mir jederzeit ein neues, auch teures, Handy leisten - ich halte es einfach nicht für notwendig.
Wenn du deine Eltern überzeugen magst, bring klare Argumente, wie z.B. die Updates und biete an, dir das Handy zu verdienen, durch gute Schulnoten z.B.
Viel Erfolg
Deine Eltern können entscheiden, wie sie ihr Geld ausgeben, sie können im gewissen Rahmen ebenso entscheiden, wie du dein Geld ausgibst. Wieviel Geld sie haben und wie hoch die monatlichen Verbindlichkeiten sind, wird jedoch nicht deutlich, eventuell ist es gar nicht so viel, wie du glaubst.
Wie reich sind dein Eltern genau? haben sie Millionen auf dem Konto oder kommen dir 2500€ im Monat viel vor? habt ihr ein Haus, ein Pferd, eine Yacht oder möglicherweise auch Schulden, da haut es schnell mal 5000€ Netto in die Binsen.
meine Eltern haben ein Unternehmen und verdienen 4000 pro Monat beide. Sie kommen sehr gut zurecht und es bleibt mehr als die hälfte am Ende des Monats übrig.
Deine Eltern haben vollkommen Recht!
Man braucht nicht alle paar Jahre ein neues Handy, wenn das alte noch funktioniert.
Nein meins ist kaputt und funktioniert gerade noch so, habe doch geschrieben das es verbraucht ist.
Handys verbrauchen nicht, eventuell ist der Akku nicht mehr toll.
Ich wollte ihn auswechseln lassen und es wurde mir ein neues Handy empfohlen weil meins vielleicht noch bis Ende des Jahres läuft mit Glück.
Sie sind sparsam. Geldgierig ist etwas anderes.
Naja ich habe ja auch nicht gesagt was sie noch so los lassen was Geld angeht. also ist meine definition schon richtig.
Vielleicht aber muss man so leben als wenn man so arm ist und überall sparen und sich nichts gönnen?