Geld sparen oder ausgeben?

7 Antworten

Urlaub und Konzerte bedeutet ja nicht das du nicht mehr sparen kannst. Spaar etwas aber unternimm auch ab und zu etwas das die Spaß macht.

Was heißt denn viel Geld? Kenne kaum Leute die mit 22 viel Para verdienen. Joa, Spar weiter und ggf ein nettes Auto oder evtl. sogar an einer Immobilie?

Kannst natürlich dein Geld ausgeben um schöne Sachen zu machen, bringt dir ja nichts unglücklich zu Hause zu sitzen

Musst ja nicht all dein gespartes aus dem Fenster werfen, einfach schauen wie viel willst du im Monat zurück legen und was gib ich für schöne Dinge aus

"Ich verdiene auch viel Geld" Das ist ja auch ein weiter Begriff.

Wenn du so mit deinem Leben glücklich bist, dann weiter so.

An deiner Stelle würde ich ein Mittelmaß suchen. Ein paar Rücklagen sind gut, aber nur zu sparen ist sinnlos. Versuche ein bisschen mehr im hier und jetzt zu leben, denn jeden Tag kann es sein, dass es keinen Morgen mehr gibt. Und dann hast du das ganze Geld umsonst gespart (außer die Erben, die freuen sich).