Meine Beziehung ist geprägt von auf und abs un Streitereien: soll ich es wagen und für jemand neuen den ich nicht lange kenne Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Viele bereuen so etwas 50%
Es kann alles passeiern (worauf aber kommt es an) 50%
Die meisten werden glücklich wenn sie das neue versuchen 0%

5 Antworten

Wenn die Beziehung nicht läuft, du dauerhaft unglücklich bist und ihr nichts verändern könnt, dann trennt euch. Man muss keine schlechte Beziehung halten.

An deiner Stelle würde ich das dann aber erstmal verarbeiten, alles reflektieren um herauszufinden, warum es nicht funktioniert hat. Wenn du dich sofort in etwas neues stürzt, könntest du DAS bereuen, weil du eben noch Altlasten mit dir herumträgst und es womöglich die neue Beziehung belasten könnte.

Man macht Schluß in einer Beziehung wenn es nicht mehr passt und nicht wegen jemand anderem.

Taenzerin93
Fragesteller

Manchmal merkt man eben erst dass es nicht mehr passt wenn jemand anderes einem die Augen öffnet. Ich habe es vorher eher subtil gemerkt und passiv wahrgenommen aber nun ist es offensichtlich

maja0403  09.03.2022, 12:38
@Taenzerin93

Dann trennt man sich, lebt erst einmal sein eigenes Leben und schaut, ob der andere wirklich der richtige ist.

Es kann alles passeiern (worauf aber kommt es an)

Wenn du glücklich bist, warum willst du dann deine Beziehung beenden. Was du hast, daß weißt du, aber was du bekommst steht in den Sternen.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und grüße dich herzlich, bienemaus63

Es kann alles passeiern (worauf aber kommt es an)

Trenn dich von deinem jetzigen Partner nicht für einen anderen, sondern für dich selbst und überleg dir genau, was du in Zukunft willst. Es ist nicht schlimm eine Zeit lang Single zu sein.

Mach Schluss. Ob es mit dem neuen klappt oder nicht tut nichts zur Sache. Dass du dich neu verliebt hast und trotzdem noch bei deinem Partner bist geht absolut gar nicht. Du verarscht und belügst ihn.... Sei doch einfach mal ehrlich!

Taenzerin93
Fragesteller

Ja ich habe aber Angst, dass ich mehr für die aktuelle Beziehung kämpfen sollte und es nicht einfach hinschmeißen. Nur es ist schwer den Weg zu finden, damit es besser wird in der aktuellen Beziehung. Verliebt sein könnte ja auch ein Warnsignal sein, dass sich etwas in der beziehung verändern muss

Romy0  09.03.2022, 12:39
@Taenzerin93

Dann musst du aber mit offenen Karten spielen. Du überlegst ja schon, deinen Partner für den anderen zu verlassen.. Was du machst finde ich richtig unfair, sorry