Könnte man es bereuen, wenn man eine Beziehung beendet, weil man sich verliebt hat und direkt die neue Beziehung eingeht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja möglich 61%
Ja passiert öfter als man denkt 33%
Etwas anderes 6%
Eher nicht 0%
Nein, absolut nicht 0%

6 Antworten

Ja möglich

dass kann von Nachteil sein wenn neuer Partner erfährt dass man vorherige Beziehung verlassen hat weil man sich neu verschaut hat. Da kann es passieren dass man sich bald wieder in neue Person verschaut. "Wandervogel"

Ja möglich

Ich denke, dass jeder Momente hat in denen er Trennungen bereut. Das bedeutet aber nicht, dass man dadurch direkt wieder etwas mit der Person machen will oder sie wirklich vermisst, sondern einfach, dass einem die bisher gewohnte Umgebung fehlt.

Etwas anderes

Guten Abend zbnhmr,

Gefühle sind selten zu steuern, aber Gedankengänge, die Dich momentan belasten.

Natürlich kann man eine Trennung bereuen, was allerdings bei "Wiederholungstäter*rin" zu einer verspäteten Ernüchterung führen kann. Sicher darf man auch über eigene Fehleistungen nachdenken, doch kommt man mit Einsicht selten ans gewünschte Ziel. Niemand ist fehlerfrei, und eine andere Person umzupolen ergibt keinen Sinn.

Eine neue Beziehung ist auch nicht immer det jelbe vom Ei, denn eigene Wunschvorstellungen entpuppen sich des öfteren als Fatamorgane. Im Endeffekt, war es noch nie spielend einfach, den passenden Deckel zum Topf zu finden.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken über Dinge, die den Schlußstrich eingeläutet haben. Das macht Dich auch nicht glücklicher.

Alles Gute.

Ja möglich

Es ist normal, dass man sich zu anderen Menschen hingezogen fühlt oder einen Crush hat (auch während einer Beziehung). Du musst selbst wissen, ob du eine Zukunft mit deinem/deiner jetzigen Partner:in siehst. Wenn du für ihn/sie nichts mehr empfindest und du keine Zukunft siehst, dann ist es das beste sich zu trennen, mit dem Risiko, dass du deine Entscheidung bereuen wirst-

ZoeyPauk  17.08.2022, 21:38

Er hat sie schon für die andere verlassen glaube ich

Ja möglich

Es gibt viele Gründe es zu bereuen.

Wenn die neue Beziehung zb nicht das Glück bringt was man sich erhofft hat und man erkennt, das die neuen Probleme eigentlich die alten sind.

Ja, es ist möglich, dass man das Gefühl hat, nicht alles versucht zu haben. Zu früh aufgegeben und nicht genug gekämpft hat.