Ist die Beziehung noch sinnvoll?

5 Antworten

Richte dich nicht so sehr danach, was bei anderen passieren könnte oder üblich sein könnte. "andere" führen nicht dein Leben. Du musst dich wohl fühlen. Und was du brauchst und willst, kann sehr anders sein als das, was andere wollen.

Fühlst du dich in der Beziehung wohl, so wie sie jetzt ist? Freust du dich darauf, die nächsten 10 Jahre mit ihr zu verbringen?

Und falls nein, denkst du, es wäre möglich, gemeinsam daran zu arbeiten, dass du es tust?

jede beziehung hat ihre höhen und tiefen und wer viel gemeistert hat kann noch viel meistern aber ob eine beziehung noch etwas „bringt“ oder nicht ist immer so eine sache… und wenn man schlecht darin ist gefühle zu zeigen könntest du ja daran arbeiten. ich finde es wichtig gefühle zu zeigen da ich ein mensch bin der viel zuneigung braucht deswegen würde ich daran arbeiten und offen mit deinem partner kommunizieren. kommunikation ist das aller wichtigste auch wenn es schwer fällt, da würde ich erstmal anfangen. aber hört sich so an wie als hättest du eine sehr komplizierte partnerin. aber jeder hat was beziehungen angeht immer eine andere meinung deswegen würde ich auf die antworten hier auch nicht zu 100% hören

mein rat:

viel reden und an dir/euch arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo die passt nicht zu dir so wie du das beschreibst. Hört sich nach einer Drama Queen an, der Stress zerfrisst dich irgendwann.

In einer guten Beziehung gibt es so gesehen keinen Streit. Es gibt nur Meinungsverschiedenheiten, aber gestritten wird selten bis gar nicht.

Es ist völlig normal auch während der Beziehung anderen Frauen hinterher zu gucken machen ja Frauen auch bei Männern. Wenn deine Freundin da was dagegen hat ist das schon eine Red Flag. Wie sagt man so schön Appetit darf man sich draußen holen aber gegessen wird daheim!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid jung zusammengekommen. Vielleicht passts eben doch nicht so gut wie ihr dachtet. Wenn man sich fragt ob die Bz noch Sinn macht ist sie meistens schon vorbei