Wie kann man ein Mann zurückerobern nach dem man ihn verletzt hat?

11 Antworten

Man(n) trennt sich nicht einfach so, sondern in der Regel ist es ein schleichender Prozess bis es zu einem solchen Entschluss kommt.

Du sagst zwar, dass die Gründe für Eure häufigen Streitereien ausgeräumt seien, aber genau dieses Vertrauen hat Dein Ex eben nicht und irgendwo kann ich das auch sehr gut verstehen.

In den allermeisten Fällen wird auch eine wieder aufgewärmte Beziehung nach einer Zeit wieder aus den gleichen Gründen beendet, die zur ersten Trennung führten, denn der Mensch ändert sich selten.

Das sieht Dein Ex offenbar ganz genauso und will Dich aus diesem Grund nicht mehr so nah an sich heranlassen.

Unter dem Motto "Vergeben ist nicht vergessen" lässt er einen engen freundschaftlichen Kontakt zu Dir zwar wieder zu, zieht aber gleichzeitig eine klare rote Linie hin zu einer Beziehung.

Er hat seine Erfahrungen mit Dir gemacht und neue möchte er sich ersparen.

Respekt! Der Mann ist konsequent. Fang damit an ihn zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dreamandlove 
Beitragsersteller
 07.02.2019, 23:15

Ich gebe nicht auf ich versuche alles damit es so wird wie es damals war ich sehe keine ende vor meine Augen

verreisterNutzer  08.02.2019, 07:01
@dreamandlove

Gut, Du bist hartnäckig und verfolgst weiter Dein Ziel. Warum auch nicht, wenn Du noch Hoffnung hast. Nach den geschilderten Umständen ist meine Antwort zwar deutlich weniger hoffnungsvoll ausgefallen, aber wenn Du sagst, Du möchtest noch nicht aufgeben, wird das für Dich der richtige Weg sein. Dann wünsche ich Dir ganz viel Glück und hoffe, dass ich in diesem Fall mit meiner Meinung falsch liege.

Zunächst einmal musst Du klären, ob er euch überhaupt noch eine Chance geben wird.

Wenn nein, kannst Du gar nichts mehr machen. Der Zug ist dann abgefahren.

Du hast ihn verletzt, Du hast dann Schluss gemacht und Du hast dir zur Überbrückung nen Toyboy geangelt?

Ich würde behaupten der Zug ist längst abgefahren...

So wie du das beschreibst, hake das ab und lasse los.

Wenn dich jemand verletzt und es dauernd Streit gibt, dann gehen Gefühle weg und warum streitet man ständig, anstatt miteinander zu reden und Unstimmigkeiten nicht normal klären?

Wenn du jetzt klammerst, dann erreichst du das Gegenteil und auch DU kannst ohne ihn leben, er muss es ja auch ohne dich.

Wenn ihr nicht mehr darüber reden könnt oder er will nicht mehr, dann kannst du nichts tun, denn einen Vertrauensbruch den kittet keiner über Nacht, wenn überhaupt.

Das ist wie bei einer schönen Glasschale die schon Sprünge hat und beim nächsten Mal geht sie ganz zu Bruch.

Du kannst sie zwar kitten, oder kleben, aber den Schaden kannst du nicht mehr beheben.

Du hast gelernt, dass Abwechslungen nichts bringen, dann mache es beim nächsten Mal besser und vorher überlegen, welche Auswirkungen deine Schritte haben können und das kann man.

Wenn du ihn noch magst lasse ihn einfach nur in Ruhe ! Du wirst ihn wieder verletzen. Erspare ihm das. Keinen Kontakt.

dreamandlove 
Beitragsersteller
 07.02.2019, 07:04

er Hat gesagt ich seine beste Freundin sein soll