Ich verstehe die Agression nicht, warum schreit er mich an?

7 Antworten

Nein, eine gute Beziehung ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Und dazu passt es absolut nicht, wenn man den geliebten Menschen anschreit oder anderweitig auf eine Weise behandelt, die dazu führt, dass diese Person sich verletzt und herabgesetzt fühlt.

Siehst du noch eine Chance, dass ihr das wieder in den Griff bekommt? Also, bist du noch bereit und denkst du, dass es dir gut tun würde, diese Beziehung fortzusetzen, wenn sich dieser Punkt (wieder?) ändert?

Wenn ja, solltest du deinem Mann mal den Vorschlag machen, dass ihr euch externe Hilfe dabei sucht, also Paartherapie.

Wenn nein oder wenn er sich auf diesen Vorschlag nicht einlässt, solltest du intensiv darüber nachdenken, ob du diese Beziehung noch weiterführen möchtest. Wenn du dabei zu dem Schluss kommst, dass du das nicht willst, lass dich (anwaltlich) beraten bezüglich der notwendigen Schritte! Gerade auch in finanzieller Hinsicht machen insbesondere Frauen da doch oft eher ungeschickte Fehler durch zu viel Vertrauen auf den guten Willen des Partners oder aus falscher Rücksichtnahme...

Merlll
Fragesteller

Über Trennung habe ich keine Gedanken verloren, weil er sonst eigentlich sehr Rücksichtsvoll und zuvorkommend ist. Wie aber unten die Angie237 erwähnt er fühlt sich irgentwie angegriffen und ist sofort auf der Palme. Dann ist auch egal wo wir uns befinden oder mit wem, er schreit!!

Hi...

du bist einem Narzissten ins Netz gegangen. Du bedeutest ihm nichts, aber das sagt er sowieso jedes Mal deutlich indem er schreit. Naja... er steht drauf, dass du Angst vor ihm hast, zumindest insofern hat er eine Beziehung zu dir.

mit so jemanden kann man 4 oder sogar 30 Jahre zusammen sein. Sei dir bewusst, dass er dich bereits komplett umstrukturiert hat, denn scheinbar seid ihr verheiratet wie ich das lese

halt mich ab und zu auf dem Laufenden und konfrontier ihn keinesfalls direkt, das wird immer scheitern. Klär vor allem alle deine Freunde auf, die achten danach auf ganz andere Zeichen

Diese Angstbrüller sind besonders schlecht für die Seele und die Nerven. Tu dir das nicht selbst an und pack die Sachen

Nein nicht jede Beziehung ist so und es ist ziemlich ungesund. Sprach ihn am besten darauf an und frag ihn ob er sich vielleicht bessern könnte. Du musst dir das aufjedenfall nicht gefallen lassen!

Merlll
Fragesteller

Das wiederholt sich immer wieder, Entschuldigung und dann das selbe...

Er fühlt sich vielleicht gleich angegriffen, kann von seiner Vergangenheit her rühren oder er verschafft sich so Luft zum atmen . Es sollte nach der Ursache gesucht werden und die Kommunikation sollte zwischen euch in ein anderes Muster " geschoben " werden .

Merlll
Fragesteller

Ja, er ist auch immer gleich beleidigt.

Angie237  31.03.2023, 23:54
@Merlll

Ihr solltet darüber reden . Er sollte lernen ruhig und sachlich zu diskutieren. Vielleicht kann er durch Gespräche seine Aggression abbauen . Und du kannst dadurch mit Verständnis besser auf ihn eingehen.

Merlll
Fragesteller
@Angie237

Er redet und komminuziert sehrrr viel, damit hat er keine probleme , aber auf 180°

Merlll
Fragesteller

versteh ich nicht ganz, wie in ein anderes Muster ?

Angie237  01.04.2023, 00:00
@Merlll

Ihr streitet nach einem "Muster" ....es kommen vielleicht gleiche Sätze darin vor .....die Aussagen fangen zum Beispiel mit "du " an , .....du bist....du hast.....du warst .....Um das zu ändern...sollten die Sätze mal mit " Ich " anfangen .......ich bin verletzt .....ich verstehe das nicht. ....das ist ein Beispiel. Ich weiss ja nicht, wie eure Kommunikation ausschaut .

Merlll
Fragesteller
@Angie237

Ahso ja, jetzt. Ob wir in dem Streit-moment an diese Spielregeln denken. Himm

Angie237  01.04.2023, 00:05
@Merlll

Vorher absprechen....dann klappt es vielleicht:-)

Wenn er dich respektieren würde, würde er dich nicht so behandeln.

Normal ist das nicht. Aber es liegt natürlich an dir, ob du dich weiter so behandeln lässt.

LG

Merlll
Fragesteller

Natürlich will das niemand, sich so behandeln lassen. Wir gehen uns dann auch ein paar tage aus dem Weg, ist schon Zeitverschwendung. Wenn du es so siehst. KA