Meine eigene Schwester hasst mich..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann sprecht euch aus. Ich hatte auch nicht das beste Verhältnis zu meiner Schwester aber man kann vernünftig miteinander umgehen. Alt genug seid ihr. Was die Kleidung betrifft trägt jede ihre eigene fertig dann gibt es diesen Streitpunkt nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn Ihr mal damit aufhören würdet Sachen zu nehmen die Euch nicht gehören? Man nimmt nicht das Eigentum eines anderes ohne zu fragen.
Wenn Ihr Euch darauf einigt, die Sache des jeweiligen nicht mehr ohne zu fragen auszuleihen, sollten die Streitereien aufhören.

Ein vernünftiges Gespräch kann vieles ändern. Ihr seid schließlich keine kleinen Kinder mehr.

Deine Frage lässt sich leicht beantworten deine Schwester hasst dich natürlich nicht, sie sagt zwar sowas aber sie befindet sich auch in einem sehr pubertärem Alter. Möglicherweise hat sie Probleme in der Schule und lässt ihre Enttäuschung bloß an dir aus. Du solltest mit ihr reden ihr sagen das sie deine Sachen auch ohne zu Fragen nimmt, natürlich wird sie damit argumentieren das du angefangen hast(Stimmt das?) sag ihr das dir ihre stumpfen Beleidigungen sehr zu schaffen machen um so an ihre emotionale Seite zu appellieren. Um nochmal kurz auf das Thema Hass sprechen zu kommen, so solltest du Aussagen einer unreifen 16 jährigen nicht für wahre Münze nehmen, stell dir einfach mal vor das irgendwas ernsthaftes passieren würde, dann würde deine Schwester auch sagen das sie dich liebt das ihr alles leidtut und das alles nicht ernst gemeint war. Ihre Aussagen entstehen nur aus dem Affekt heraus.

Kommentar von Flo834
06.02.2016, 15:57

Woher genau willst du bitte wissen, dass diese Aussagen nicht ernst gemeint sind?! Ich (15) hasse meine Schwestern auch wirklich, ohne irgendeinen "Affekt" und wenn sie sterben würden, wäre es mir sch***egal. Tut mir ja leid, dich aus deiner wunderbaren kleinen Welt aufwecken zu müssen, aber Geschwister lieben sich nicht automatisch und für immer, und auch 16-jährige können ihre Geschwister hassen und 19-jährige sowieso.

0

Wie wär's, wenn du erstmal aufhören würdest, dich an ihrem Zeug zu bedienen, wenn du genau weißt, dass sie das nicht will? Ansonsten warte am besten einfach ab, denn wenn du ihr nachläufst, gehst du ihr nur noch mehr auf die Nerven. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Erstens: Euer Verhältnis wird wieder besser, weil sie im Abstand gemerkt hat, dass sie dich doch nicht hasst.

Zweitens: Sie hasst dich wirklich und ist froh, dich los zu sein.

Welche der beiden Möglichkeiten zutriffst, wirst du dann nach einiger Zeit merken.

Was möchtest Du wissen?