Freund geht zu ex zurück, wird er es bereuen?

3 Antworten

Denkt ihr, er kommt dann zurück zu euch und bereut es?

Scheinbar ist die Situation, aufgrund derer er sich damals von seiner Ex getrennt hat, weit weniger schlimm als eine Beziehung mit dir.

anonym0739
Fragesteller

Aber wir hatten so eine schöne zeit zusammen. Er war sich so sicher, dass es mit mir klappen würde und war dann enttäuscht. Jetzt bin ich seit 1 monat im urlaub und wir haben uns oft gestritten über whatsapp, weswegen auch immer Missverständnisse entstanden. Denkst du, wenn ich zurück bin und wir persönlich darüber reden uns in die augen schauen, er wieder merkt, dass es mit uns doch so schön war und er noch gefühle für mich hat? Und grad einfach nur durcheinander kommt mit seinen Gefühlen

Jack98765  13.07.2023, 17:49
@anonym0739

Nicht böse sein, aber was willst du mit jemandem der ständig wechselt, wenn es mal nicht so läuft? Deine Abwesenheit hat er perfekt dafür genützt um sich von dir zu trennen. So jemanden heult man nach? Muss man nicht verstehen.

Klingt so als wäre er einer dieser Typen, der nur die Bequemlichkeiten einer Beziehung genießt und ansonsten eher das Weite sucht, anstatt an Problemen zu arbeiten. Das wäre für mich eine klare Redflag!

Und egal ob er es bereuen könnte oder nicht, so wird er kaum eine vernünftige und gesunde Beziehung führen können und somit wäre er sehr schnell uninteressant für mich.

Wenn du dir auch nur annähernd etwas wert bist, dann verschwende keinen Gedanken an den. Wenn er dich einmal verlassen hat, dann war er es auch nicht wert. Und er wird es höchstens bereuen, wenn die Probleme mit seiner Ex wieder hochkommen. Aber willst du wirklich nur für seine Bequemlichkeit und tollen Aspekte bereitstehen und sobald es wieder Probleme gibt, verlässt er dich wieder?

Nein, der wird es nicht bereuen. Er verlässt dich ja schließlich für jemanden, mit dem er nicht klarkommt. Da muss er schon wirklich wenig für dich empfinden, wenn er diesen Schritt geht. Es tut mir leid, aber da jetzt zu hoffen, wäre absoluter quatsch

anonym0739
Fragesteller

aber er hat mich so sehr kaputt gemacht, icj komme nicht mehr klar. Das wird er doch irgendwann zurück bekommen und es bereuen

FragestellerD  13.07.2023, 20:57
@anonym0739

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das liegt nicht in deiner Hand. Kann nicht so schlimm gewesen sein, wenn du Hoffest, dass er zurückkommt. Ich habe aber die persönliche Erfahrung gemacht, dass sich so ein Verhalten irgendwann von selbst rächt. Dafür muss man nichts tun. Das ist kein Karma oder eine göttliche Fügung, dass ist einfach Ursache und Wirkung