Meine beste Freundin ist tot. Ich ühle mich leer.

14 Antworten

Mein Beileid.

Eigentlich hast du mit dieser Frage schon eine Grabrede geschrieben :-)

Wenn du aber nicht zur Beerdigung gehen willst, dann solltest du auch nicht gehen. Niemand kann dich zwingen. Wenn es dir wieder (etwas) besser geht, kannst du das Grab ja besuchen...

Wahrscheinlich wird es eine ganze Weile dauern, bis du den Tod deiner Freundin verarbeiten kannst. Aber sie lebt in deinen Erinnerungen weiter. Alles Gute!

Marla, Du musst nicht weinen oder Trauer zeigen, Du musst nicht einmal zur Beerdigung gehen. Du kannst dich auch ablenken, in die Luft starren, alte Fotos von Euch anschauen, oder was auch immer. Luise würde es verstehen, und was die anderen denken, ist im Moment so egal ...

Nur eins wirst Du irgendwann müssen: sie gehen lassen. Aber das eilt nicht.

Es ist rührend, wie du die Freundschaft beschrieben hast Man merkt, wie wichtig sie dir war So schwer es auch klingt, versuche, ihren Tod zu akzeptieren. Mit der Zeit treten neue Leute in dein Leben ein, mach Platz für sie frei. Ich bin mir sicher, dass deine Freundin das auch wollen würde. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Glück und alles Gute

Das tut mir sehr leid. Auch wenn es schwer ist, versuch mit jemanden über den Verlust zu sprechen. Mach das nicht mit dir allein aus

Und genau das, was du hier geschrieben hast, kannst du als Grabrede nehmen

Mein herzliches Beileid. Ich kann verstehen, dass du sie sehr vermisst. Du brauchst Zeit zum Trauern.

Als ich deine Geschichte gelesen habe, musste ich mitweinen. Es hat mich bewegt und gerührt, wie die Freundschaft zu ihr ist.

Du hast schon eine Grabrede geschrieben.