Meine Backofen ist nur bis 250 grad angeschrieben, aber man kann die Ofen noch weiter drehen, was meint ihr hat dieser dann 300 grad?

5 Antworten

Der Ofen braucht aber vermutlich eine ziemlich lange Vorheizzeit, bis er die max. Temperatur erreicht hat. Ob das dann aber wirklich 300° C sind, ist unsicher, Backöfen haben eine extrem primitive Temperaturregelung und ein starkes Überschwingverhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein. NOrmale Haushaltsherde schaffen die Pizzatemperaturen nicht, daher esse ich Pizza nur beim Italiener,

iq1000  31.01.2024, 05:17

Kauf dir einen Pizzastahl, dann gibt's auch bei 250°C Top-Pizza. Der Stahl ist ein Game-Changer. 1000x besser als diese Steine.

Der Skala auf dem Bild nach dürfte "max" bei etwa 300 Grad liegen.

Genaueres sagt sicherlich die Bedienungsanleitung - oder Sie messen einfach mit einem geeigneten Backofenthermometer.

Theoretisch geht die Max-Funktion bis 300°C. Das sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Stell ein Backthermometer rein und schau nach.

Mit einem Pizzastahl reichen auch 250°C. Schaffst deiner mehr dann um so besser. Pizzastahl ist das Zauberwort!