Meine Aquarium-Luftpumpe kaputt?

6 Antworten

Hallo Belzigi,

also wegen Deiner Luftpumpe brauchst Du Dir der Fische wegen keine Sorgen zu machen, eher schon wegen Deines Besatzes!

Wie @Comment0815 schon schreib, solltest Du bei Deinem Wasserrücklauf vom Filter für eine leichte Bewegung der Oberfläche sorgen, das genügt für den Gasaustausch (Sauerstoffzufuhr), entweder die Leitung verändern, oder wenn der Rücklauf starr ist, den Filter höher anbringen!

Wenn Du mit Knutschis einen Antennenwels meinst, der gehört ebenfalls, wie ein Molly nicht in ein so kleines Becken, wenn Du aber diesen

http://www.aquarium-guide.de/kuessender_gurami.htm#

meinst, solltest Du schnell einen geeigneten Pflegeplatz suchen!

Ich finde das Problem ist das es eventuell noch nicht erforscht ist ob oder nicht

Ich glaube nicht, dass es in der Aquaristik viel gibt, was noch nicht erforscht ist, Dein Problem gehört jedenfalls nicht dazu!

MfG

Norina

Hallo,

eine Luftpumpe braucht man nur wenn man ein Medikament benutzen muss, ansonsten sollte die nicht im Gebrauch sein, damit wird CO2 aus dem Aquarium Wasser entfernt, CO2 wird aber von den Pflanzen benötigt und gut wachsende Pflanzen bringen Sauerstoff ins Aquarium.

Was du sicher nicht hören willst, aber für Mollys ist dein Aquarium leider zu klein.

Wenn der Filter normal arbeitet und die Wasseroberfläche in Bewegung ist, brauchst Du die Luftpumpe nicht. Über die Bewegung wird genug Sauerstoff im Wasser gelöst und die Pflanzen produzieren ihren Teil.

mollys sterben einfach so

Hallo Also ich hab ein AQ mit 60l und hab mie vor kurzem neue Fische gekauft also: 4 molly weibchen 1 molly männchen ,2platys 1männchen ,4 neons

und bei mir sind jetzt auf einmal ohne Grund 2 Mollys und 1 platy gestorben .. wisst ihr vielleicht wieso ?

...zur Frage

Aquarium Sauerstoff-Schlauch an einer stelle etwas dünn?

Hey. Ich habe ein Aquarium (noch ohne Fische), aber es muss schon die Pumpe laufen und halt vorbereitungen gemacht werden. Nun, der Schlauch für den Sauerstoff ist an der Verbindung zur Pumpe etwas dünner als sonst. Macht das was? Kommt da noch genug Sauerstoff ins Aquarium?

...zur Frage

Dürfen noch mehr Fische rein? Hallo habe ein 60l Aquarium und habe 12 Neons 5 kardinalfische also auch kleine wie die Neons und drei guppys drin.

...zur Frage

180l Aquarium - Fische

Hallo ich habe ein 180l Becken und wollte fragen ob das zu viel Fische sind?

6 Rote Neons 4 Mollys 3 Guppys 2 Antennenwelse 2 Algengarnelen 2 Rüsselbarben

Ist das zu viel?

...zur Frage

Dennerle Scapers Flow Drosselung möglich?

Hallo!

Ich habe seit vorgestern einen Dennerle Scapers Flow im meinem 35l Becken laufen. Da die Strömung für meinen KaFi viel zu stark ist wollte ich fragen ob man den drosseln kann. Mein Vater (er ist kein Profi) hat mir gesagt das wenn der Out Schlauch durch irgendwas blockiert geht die Pumpe kaputt. Passiert das auch bei einem Absperhahn?

-Gurke

...zur Frage

Wasserschildkröte mit Fische halten?

Hallo ich habe paar Guppys Mollys in einen 120l becken mit Pumpe.Meine Frage nun ob ich mein Gelbwangenschildkröte reinziehen darf er ist ca. 3-4cm groß.
Werde mir auch so ein Landteil dafür bersorgen (mit saugknopf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?