Mein Vater ist Bisexuell.was soll ich tun?

8 Antworten

Hi ☺

Ich finde du solltest erstmal mit deinem Vater darüber sprechen!
Schließlich geht es hier um ihn und seine Sexualität und das ist ein sehr heikles Thema!

Dein Vater ist der selbe Mensch wie er immer war, nur dass du jetzt halt eine Kleinigkeit mehr über ihn weißt.

Ich kann verstehen, dass das komisch für dich sein muss, aber das wichtigste ist, dass du jetzt keine Kurzschlussaktionen durchführst...
Damit meine ich mit deiner MUTTER darüber zu reden! In meinen Augen wäre das ein grober Fehler. Sprich dich mal mit deinem Vater aus und dann sieh weiter. ☺

Ich hoffe ich kommte dir irgendwie helfen...

Liebe grüße! :)

Puuppiii
Fragesteller

ich werde da erstmal nichts zu sagen bei meinen eltern..

Wie gelangst Du zur Suche Deines Vaters in einem Forum,wo i.d.R. jeder anonym unterwegs ist? Bzw. woher weiss „Dein Freund“, dass es sich bei der Anzeige um DEINEN Vaterhandelt? Was hat Bisexualität für Dich zwingend mit „Liebe“ zu tun?

Beantworte die Fragen doch einmal bitte konkret.

 Ferner, halte Dich aus dem Sexualleben DeinerEltern heraus. Zutreffender Weise ist Dir nahezu nichts bekannt, weder etwaigeAbsprachen noch sonstiges.

 Ob er „fremd“ geht oder nicht ist keine Frage die Dichbeschäftigen sollte.
Was ist für Dich denn fremdgehen? Sex?

Was bringt Dir die Antwort auf Deine Frage ob es „fremdgehen“ ist?

Es „zerstört“ niemand den „Familienfrieden“. Akzeptiere das Leben Deiner Eltern so wie Du es mitbekommst, es sind Deine Eltern und Du bist nicht deren Freundmit moralischer Verpflichtung.

Und folge ja nicht dem blödsinnigen Tipp hierzu ein Gespräch mit Deiner Mutter zusuchen. Es ist nicht Dein Job, Deine Pflicht oder Aufgabe Deine Mutter miteiner Sachlage zu konfrontieren die Dich in keiner Weise zu interessieren hat.

Was Deine Eltern "treiben" ist deren alleinige Angelegenheit und sollte es auch bleiben.

LG

Wieso spionierst du das Online Leben deines Vaters aus? Da fängt die Unehrlichkeit doch auch bei dir schon an!

Nun hast du die Strafe - Du weisst jetzt Dinge die du lieber nicht wissen wolltest. Also du willst erwachsen sein dann solltest du lernen ein Geheimnis für dich zu behalten..  Weil egal was du tust - Euer Verhältnis wird nun nicht mehr dasselbe sein wie vorher. Du kannst es eigentlich nur schlimmer machen.

Nützt es dir zu wissen dass er die Erlaubnis deiner Mutter hat? Oder wäre es besser für dich zu wissen dass er das nur hin und wieder heimlich macht und deine Mutter vor dem Wissen darüber schonen will ? Vielleicht ist er nur in dem Forum unterwegs weil es eine nicht ausgelebte Fantasie ist ?

Es spielt keine Rolle wenn du es genau betrachtest ob du mehr darüber weisst wie was du jetzt schon weisst. Es geht dich eigentlich nichts an.

Und wenn du wirklich egoistisch mehr wissen willst - dann nur indem du mit deinem Vater zuerst unter 4 Augen sprichst. Falls du den Mut hast zuzugeben dass du ihn ausspionierst.

Puuppiii
Fragesteller

Ich habe meinen Vater nicht hinterher spioniert.  mir wurden davon Screenshots zu gespielt.
Mir ist seine Sexualität egal ! Ich möchte nur nicht, dass er meine mutter hintergeht. mehr nicht.

AndyG66  11.03.2017, 00:37
@Puuppiii

Wer spielt denn dir Screenshots deines Vaters zu, dass muss ein ziemlich unreifer Mensch sein. Es ändert nichts an meiner Aussage. Was wenn du rausfindest das auch deine Mutter ihn hintergeht? Sie sich längst stillschweigend geeinigt haben? ..

willst du das wirklich alles wissen?

Puuppiii
Fragesteller

naja der drobs ist ja nun gelutscht. es war ein freund von mir der in dem selben forum angemeldet ist....

AndyG66  11.03.2017, 00:44
@Puuppiii

Nun Mein Rat bleibt: Du bist im Moment geschockt weil du es dir nie vorgestellt hast..  Lass mal ein paar Wochen vergehen. Und überdenk das Ganze und du wirst wahrscheinlich zu einem ähnlichen Schluss kommen wie ich.

Solange deine Mutter glücklich ist - und kein offener Streit herrscht zuhause.. Würd ich mein Wissen für mich behalten an deiner Stelle.

Puuppiii
Fragesteller

Ich bin einfach nur schokiert. es kann ja auch sein das sie sich geeinigt haben. dann wäre mir das egal.. aber so lange ich nicht weiß ob er ihr fremdgeht mach ich mir halt meine gedanken. ich werde das alles sacken lassen werde mir da meine gedanken drüber machen und dann lange darüber nach deken was ich mache

AndyG66  11.03.2017, 01:00
@Puuppiii

Also... Lass ein paar Wochen vergehen bis du alles neutral siehts.. Dann rat ich dir deinem Vater ohne Vorwurf zu sagen, dass falls er dies heimlich tut - er erpressbar sei -  Und entweder zu seiner Sexualität stehen soll (Bei deiner Mutter) oder besser anonymer im Netz unterwegs...Weil sowas wenn es bis zu dir bekannt wird - Auch jederzeit an andere Personen gehen könnte.

Du wirst dann anhand dieses Gespräches rausfinden wie es um euer Familienleben steht - Ob du ein Geheimnis mit deinem Vater teilen kannst.. Oder ob es mehr Sinn macht dass er mit deiner Mutter offen ist. Jedenfalls zeigst du Reife mit diesem Vorgehen - Und da du es sowieso nun weisst - sollte dein Wissen auch nicht zwischen dir und deinem Vater stehen.

Puuppiii
Fragesteller

ANGENOMMEN: sie weiß nun wirklich nichts davon.. dann hintergehe ich meine mutter nun aber weil ich es weiß ihr es aber nicht sage.

AndyG66  11.03.2017, 01:08
@Puuppiii

Falls er deine Mutter hintergeht - Dann überlass deinem Vater die Entscheidung wie er mit deinem Wissen umgeht. Wenn er ein vernüftiger Mann ist wird er das Richtige tun. Aber braucht vielleicht auch noch etwas Zeit.

Als Bi-Sexueller oder ungeouteter Homosexueller ist er vielleicht in einer viel grösseren Lebenskrise wie du denkst.

Auch wird ihm - falls er ungeoutet ist - helfen zu wissen, dass du es weisst und akzeptierst sofern es auch fair für deine Mutter ist.

AndyG66  11.03.2017, 01:25
@AndyG66

Ich muss dich nochmals drauf hinweisen das lang verheiratete Paare sehr oft quasi "stillschweigende" Abkommen haben - was bedeutet deine Mutter vermutet oder weiss es längst - aber sie will nichts genaueres darüber wissen solange es niemand ausserhalb auch weiss.

..und nun viel Glück. Wird schon für alle gut kommen :-)

Hallo, ich bin der Meinung, du solltest dich da überhaupt nicht einmischen. Wenn dein Vater wirklich so veranlagt ist, dann ist das allein seine Angelegenheit, wie er sich verhält und damit umgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du rein zufällig dieses Forum gelesen hast, sondern ich denke, dass du  darin gesucht hast, weil du den Gerüchten nach gehen wolltest, die über deinen Vater verbreitet wurden. Jedenfalls hast du in seiner Privatsphäre rum geschnüffelt und das ist einfach widerlich. Wenn du damit ein Problem hast, dann bist du es selber schuld und musst auch selber damit klar kommen. Ich kann dir nur raten, halte dich daraus, wenn du euren Familienfrieden nicht zerstören willst. Wenn und ob etwas zu klären ist, überlasse deinem Vater bzw. deinen Eltern, denn er / sie müssen damit zurecht kommen und nicht du.

Puuppiii
Fragesteller

ich habe nicht geschnüffelt ! Ich mache mir nur sorgen um meine mutter.. und weißt du was? ich muss da auch mit zurecht kommen !
Und wenn er nicht ehrlich ist zu meiner mutter zerstört er ja wohl den Familienfrieden und nicht ich !

marenka111  11.03.2017, 01:13
@Puuppiii

Trotzdem solltest du dich da raus halten. Solange es deiner Mutter gut geht, sie sich nicht beklagt und mit deinem Vater klar kommt, musst du dir auch keine Sorgen machen.Wenn sie es nicht weiß, dann erfährt sie es noch früh genug und dann kannst du ihr vielleicht eine Hilfe sein. Aber wenn sie es weiß, dann hat sie sich vielleicht mit deinem Vater arrangiert. Es ist das Leben deiner Eltern und du hast nicht das Recht, dich einzumischen.

Mich würde die Tatsache verstören. An sich interessiert mich zwar nicht, was andere machen, aber wenn mein eigener Vater Bi wäre würde das mein komplettes Bild von ihm zerstören. Würde ihn auch anders sehen.

Also, lieber nicht. Wenn ich mir vorstelle wie mein Vater seinen Lümmel in die Ärsche anderer bugsiert und umgekehrt wird mir schlecht.

Sorry.

AriZona04  10.03.2017, 22:18

Das klingt - entschuldige - in meinen Augen sehr intolerant. Klar ist es ein Schock ohne Frage! Dennoch ist es in Deutschland kein Verbrechen und sollte auch so behandelt werden - im Kopf umdenken lernen: Das ist gelebte Toleranz!

rlstevenson  10.03.2017, 22:18

Warum sind Heterosexuelle immer der Meinung, dass Homosexualität immer nur Analsex bedeutet?

TasteWeirdAF  10.03.2017, 22:18
@rlstevenson

Ob in den Arsch oder in den Mund ist für mich gleich widerlich.

Jaja dann klingt es eben intolerant, finde es trotzdem widerlich, mir Schnuppe was die Allgemeinheit darüber denkt.