Mutter geht Vater fremd, was soll ich tun ?
Beim Einrichten des Handys meiner Mutter fiel mir eine Nachricht besonders auf. Die Person war mit einem weiblichen Namen eingespeichert , im Chat war aber schnell ersichtlich, dass es sich um einen alten Bekannten meiner Mutter handelte. Der Chat was teilweise absolut nicht Jugendfrei, es wurde sich über meinen Vater beklagt und die beiden trafen sich wohl auch. Ich sprach meine Mutter darauf an und bittete sie meinem Vater davon zu erzählen. Aber sie log ihn an und sagte dass sie ihn gar nicht in echt kennt usw. Ich war so verzweifelt, dass ich meinem Vater alles gebeichtet habe...meine Mutter weiß davon nichts. Ich bin total fertig und weiß nicht wem ich mich anvertrauen kann und ob ich meiner Mutter sagen soll dass mein Vater alles weiß..
11 Antworten
Kannst du nichts machen.
Eine Beziehung anderer Menschen kann man nicht kitten.
Entweder die zwei finden wieder zusammen oder nicht.
Wenn sie sich trennen würde ich keine Seite ergreifen oder jemandem die Schuld geben. Man kennt als Kind NIE alle Einzelheiten und sollte sie auch gar nicht kennen. Wenn Eltern ihre Kinder in den eigenen Konflikt ziehen dann nur aus Selbstnutzen. Kindern macht es das Leben nur schwer. Egal wie alt sie sind.
Es gibt Ehepaare die sich darauf einigen das man nur noch der Kinder wegen offiziell verheiratet ist, aber tatsächlich schon neue Partner hat.
Es gibt Misshandlungen von Ehemann zu Ehefrau.
Es gibt vielleicht eine Vergangenheit in der der Vater untreu war, man es den Kindern gegenüber aber verschwiegen hat.
So einfach ist die Welt nicht das immer einer Schuld hat. Schwarz-Weiß ist out.
Bei ner "nur wegen der Kinder zusammen sein" Situation sollte es eigentlich keinen Grund mehr geben, männliche Kontakte geheimzuhalten und unter fake Frauennamen einzuspeichern.
gute frage
kommt darauf an was wichtiger ist
ich persönlich bevorziehe die allgemein offene wahrheit
das kann aber zu stress führen
ich denke nur das der stress mehr wert ist als eine beziehung die auf abhängigkeit beruht..
nur die leidenschaftliche zugehörige liebe halte ich für wertvoll
alles andere belasted nur über jahre
komplizierte antwort ich weiss
also kurzgesagt
dein vater und deine mutter sollten beide eine beziehung haben die leidenschaftlich ist mit dem gefühl der zugehörigkeit
aber abgesehen davon das bewusst zu machen - würde ich nicht in ihrer beziehung rumpfuschen
Nicht dein Ernst! Du kannst dich doch nicht in die Ehe deiner Eltern einmischen!
Es geht dich doch gar nichts an was deine Mutter macht und ob deine Mutter es klüger findet deinen Vater anzulügen.
Jetzt kannst du nur noch eines machen und dich tausendmal bei deiner Mutter entschuldigen und ihr genau sagen, was du deinem Vater erzählt hast. Mach das ganz schnell, damit sie vorbereitet ist bevor sie auf deinen Vater trifft.
Und dann halte dich um Gottes Willen ab jetzt raus. Du machst alles nur noch schlimmer, wenn du dich nicht raushälst.
Hoffe das ist ein Witz oder so. Der Vater hat das recht zu erfahren dass er beschissen wird.
Aber die Info sollte doch nicht von der Tochter kommen!
Und wieso sollte er ein Recht darauf haben?
Wir wissen doch tatsächlich gar nicht genau, was da zwischen der Mutter und dem fremden Mann läuft.
Außerdem passieren in einer über jahrzehnte gehenden Beziehung manchmal, aus unterschiedlichsten Gründen Sachen, die halt nicht so schön sind. Was meinst du wie viele Ehen es dort draußen gibt, in denen mal etwas Blödes gelaufen ist, dass nie rausgekommen ist, und später war wieder alles gut. Hört man immer wieder, wenn Freunde mal aus dem Nähkästchen plaudern und irgendeine Geschichte von vor 20 Jahren erzählen... Manchmal besser nicht alles zu wissen. Das muß man gar nicht so groß aufhängen, von wegen mit einer Lüge leben. Wenn es sich tatsächlich um eine große Lüge handelt, die das Potential hat die Beziehung zu zerstören, dann passiert sowieso irgendetwas... Was auch immer. Und auch ohne, dass die Tochter in den Mails der Mutter rumspioniert und glaubt da einen "moralischen" Standpunkt einnehmen zu müssen.
Und es ist einfach nicht in Ordnung, wenn sich die Kinder in die Ehe der Eltern einmischen. Keine gesunde Situation. Ist jetzt wahrscheinlich auch eine unangenehme und peinliche Situation für die Eltern.
Ganz ruhig bleiben ;) Kann bei dir ja auch mal alles ganz Bilderbuchmäßig laufen.
Es kann einfach alles passieren.
Die meisten Menschen gehen doch fremd, weil ihnen vielleicht etwas in der Beziehung feht und manchmal finden sie es dann auch wieder in ihrer Beziehung. Und dann ist das auch gut so.
Das hätten deine Eltern selbst klären sollen.
Was du machen solltest? Dich raushalten und unparteiisch sein.
Probleme kann man mit erschaffen wenn man Privat Nachrichten egal von wem sich ohne das Wissen der Person anschaut. Die Privatsphäre stören ist ein entfernter Verwandter von Lügen und Betrügen.
Fremdgehen ist nie gerechtfertigt. Ich mein ernsthaft, wird Leuten heutzutage Anstand nicht mehr beigebracht oder was soll dieses "man weiß nicht wer *wirklich* Schuld ist"-Getue?