Vater betrügt höchstwahrscheinlich Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Meine Mutter erfährt es 73%
Es bleibt mein Geheimnis 27%

7 Antworten

Meine Mutter erfährt es

Hallo himan134982!

Das ist eine ernst zunehmende Sache.

Ich würde ehrlich gesagt mit deiner Mutter darüber reden, denn es belastet dich selbst und hat deine Mutter nicht auch die Wahrheit verdient? Schließlich hat er sie ja schon mal betrogen.

Es gibt hier viele Menschen, die dir schreiben werden, halt dich raus; es geht dich nichts an! Jedoch sehe ich persönlich das anders, es ist aber nur meine Meinung und ich will auch den anderen ihre Meinungen lassen. Ich bin der Meinung, dass deine Mutter Aufrichtigkeit verdient.

Es geht nicht darum, dass es deren Beziehung ist sondern dass du etwas weißt, was deiner Mutter das Herz brechen und sie wohl nicht mehr so hinnehmen würde! Es geht darum, dass du deine Mutter schützen möchtest davor unglücklich zu werden und dies zu verheimlichen, würde sie doch noch länger im Dunklen tappen lassen und ich finde, das wäre moralisch etwas unfair, denn wenn man etwas weis, ist es immer besser es anzusprechen.. vor allem wenn es dich selbst belastet.

Frag dich selbst, würdest du es wissen wollen, wenn dein geliebter Partner dich hintergeht? Ich sehr wohl, denn Vertrauen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gehören zu den Grundpfeilern einer schönen Beziehung. Treue in die meisten, jedoch ist das in jeder Beziehung anders. (Gibt ja auch offene Beziehungen)

Natürlich tut es weh, jedoch wirst du keinen deiner Eltern verlieren wenn sie sich trennen würden, sondern jemanden die Chance geben glücklicher zu werden mit einem aufrichtigen und ehrlichen Partner!

Hör auf dein Herz und lass dich davon leiten was du tun willst!

Viel Glück , für euch beide!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbeschäftigung damit
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Familie)
Es bleibt mein Geheimnis

ganz ehrlich. ich würde erstmal mit dem vater sprechen und erwähnen, dass du es weisst. sag ihm, wie du dich fühlst, wie sich das in der shcule auswirkt.

bitte ihn anschliessend daru eine entscheidung zu treffen: er soll mit der schweinerei bitte aufhören, oder zumindest zu deiner mutter ehrlich sein und ihr sagen, dass er nicht fähig ist ihr treu zu sein.

du sollst dich in die gelegenheiten nicht einmischen. und ich finde, dein vater soll den mist selbst ausbaden. du kannst ihn jedoch dazu anregen.

Meine Mutter erfährt es

Ich fände es fair wenn du deiner Mutter offen und ehrlich deine Gedanken mitteilst...das belastet dich ja schließlich auch

adelaide196970  25.05.2020, 22:25

bloß nicht. Nur um sich zu entlasten, andere ins Unglück stürzen lassen.

Nameistegal03  25.05.2020, 22:28
@adelaide196970

Das Unglück ist schon längst da... Und JA, man muss auch auf sich selbst und seine Gefühle achten, das ist absolut richtig!

MissIndigo  25.05.2020, 22:45
@adelaide196970

ich finde deine Art zu kommentieren ist etwas einseitig. Es bleibt dem Kind zu überlassen welchen Weg es wählen will..

MissIndigo  25.05.2020, 22:54
@adelaide196970

Richtig, jedoch muss das Kind es entscheiden was es tun möchte. Jedoch kommentierst du ja alle Meinungen die dir gegen den Strich gehen oder dich ansprechen. Ich bin auch dafür, dass die Mutter die Wahrheit verdient hat..zum beispiel..

Was deine Eltern mit ihrer Beziehung machen, ist allein deren Sache und du solltest hier weder den Moralprediger noch den Richter spielen.

Du kannst allenfalls deinen Vater einmal darauf ansprechen und ihm sagen, was du weißt und wie sehr dich das beunruhigt, weil du eben deine beiden Eltern liebst.

Mehr kannst oder solltest du meiner Meinung nach nicht tun.

Rede erstmal mit deinem Vater darüber...