Mein Vater betrügt meine Mutter ... Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist ein Kind, und kein Richter deiner Eltern!

du hast etwas Unschönes herausgefunden und deinen Vater damit konfrontiert. Erst mal hat er darin recht, dass sein Handy seine Privatsache ist und du nicht darin suchen solltest.

Was er getan hat, und warum, ist einzig seine Sache und Sache deiner Mutter, mit der er immer noch zusammen ist. wie die beiden sowas untereinander besprechen, regeln, oder das beiseite schieben, du kannst es weder wissen noch beurteilen.

Halte dich raus aus ihren Belangen , auch wenn es dich wütend macht und du das nicht verstehen kannst und hinnehmen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dich nicht in die Beziehung Deiner Eltern einmischen. Das müssen die beiden miteinander austragen. Warum Deine Mutter Deinen Vater nicht halten kann, kannst Du nicht beurteilen. Aber es gehören immer zwei dazu, wenn eine Beziehung scheitert. Misch Dich nicht ein, umgekehrt willst Du sicher auch nicht, dass Deine Eltern sich in Deine Beziehungen einmischen. Halte Dich raus, verteile keine Schuld und ergreife keine Partei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucy9
18.09.2016, 02:30

Wenn meine Eltern rausfinden würden, dass mein Freund mich betrügt würde ich das 100% wissen wollen ... Solche ärsche können weg bleiben ... Außerdem kann man an seiner Ehe arbeiten und muss nicht gleich die nächst beste von einer datingapp vögeln und ihr und sich dann auch noch ein schickes Hotelzimmer und Spa zahlen ... 

0

Also, mir tut deine Lage leid.
Dein Vater hat in dem Sinne recht das viele Menschen ihren Partner betrügen bzw. Hintergehen.
Was ziemlich traurig ist!
Das er das zum 3. mal tat ist echt krass und zeigt wie viel ihm an euch liegt.
Ich würde an deiner Stelle mit meiner Mutter weg ziehen und jeglichen Kontakt zu ihm abbrechen.
Ich würde mir aber vorher überlegen wie ich es ihm heimzahlen kann, das es sowas nicht zum 4. mal macht und auf ewig einsam bleibt.
(Sry bin glaub ich etwas extrem, aber sowas macht mich echt sauer!)

Auf jeden Fall solltest du es deiner Mutter sagen und mit ihr über euer weiteres handeln reden.

Ich hoffe die Situation geht gut für dich aus :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein vater hat schon recht, viele tun das. und viele verlieren dadurch ihre familie, ihre partner. dein vater wird auch die konsequenzen tragen müssen und deine mutter findet hoffentlich jemand der ehrlich ist. es ist ja nicht so, dass es nur um den sexuellen treuebruch geht, dein vater hat ausserdem auch die intimsphäre zwischen ihm und seiner frau tief verletzt und verraten und darum vertrödelt deine mutter eigentlich nur ihre wertvolle lebenszeit mit diesem mann, der nicht ehrlich genug ist die karten auf den tisch zu legen. sag es ihr und unterstütze sie während der trennungszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Beziehung Deiner Eltern, da solltesst Du dich eigentlich nicht einmischen (ich hätte die Alte angerufen und zur Sau gemacht, was sie mit meinem Dad treibt). Aber Du kannst Deinem Vater ruhig zeigen, dass Du ihn und sein Verhalten nicht gut findest. Du solltest besonders lieb zu deiner Mama sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das must du mit dir selbst klären... Entweder sagst du es deiner mum oder nicht... Mach das was du für richtig haltest... Du must dein gewissen rein halten... Und nur weil dein dad ein ars.h ist und ausreden sucht und dich angeht must du nicht den mund halten... Er hat sche.ße gebaut und natürlich sucht er ausreden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrungen wie das noch nie aber ich würde es sagen.... musst halt mit Streit rechnen..... Ner Menge..... und Angst..... vllt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig so. Die Wahrheit muss auf'n Tisch. Erzähl es deiner Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es halt deiner mutter die soll sich mit dem trennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?