Vater geht deiner Mutter FREMD?

13 Antworten

also ich sage es mal so:

  • in einem nicht gebundenen und öffentlichen netzwerk, da würde ich das einfach so regeln, das ich meine firewall auf "innen" stelle, also einfach nix gesehen, nix gewusst.
  • in einer familiären bindung und geschlossenen netzwerk, da stelle ich die firewall auf offen, und zünde sofort das feuer, so das jeder direkt bescheid weiß, der muss..
  • also aus dem standpunkt, rate ich dir das beim kleinsten verdacht einfach offen an zu sprechen und dem jenigen den es betrifft, einfach die unmittelbare chance zu geben, selbst heraus zu finden was da wirklich wahr ist und woran er ist.
  • immerhin kannst du dich auch irren, aber der betroffene auch kleine zeichen lesen
  • wahrheit ist immer der weg, den man gehen sollte wenn man "steine" auf dem eigenen weg vermeiden möchte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
würdet ihr das eurer Mutter sagen und die Konsequenzen in Kauf nehmen?

Ja. Ich würde mich damit nicht alleine belasten wollen und verantwortlich ist dann nicht derjenige der es ausspricht sondern derjenige der es ausführt. Das würde ich aber nur dann aussprechen wenn es keine Mutmaßungen sind sondern belegbare Tatsachen.

MICH geht es überhaupt nichts an und wenn, dann würde ich erst den Vater ansprechen. Wer weiß denn wirklich was dahinter steckt? Weiß die Mutter eventuell davon? Muss sie das unbedingt wissen? Will sie das wissen?

Würde erstaml den Vatter darauf ansprechen, und seine Ansciht einholen. Es kann ja sein das es falsch aussah oder du etwas Falsch verstanden hast. Sollte sich dein Verdacht bestätigen würde ich den Vatter bitten es selbst zu Regeln, da du es Sonst machen wirst.

BuBu190616  28.05.2019, 20:29

Ich würde es auch so machen, scheint mir der vernünftigste weg zu sein.

Ich würde erstmal mit meinem Vater darüber sprechen und ihn bitten, mit meiner Mutter zu reden und ihr die Wahrheit zu sagen.

Finde sowas geht überhaupt nicht in einer Beziehung/Partnerschaft.