Mein Vater hat dem Fahrlehrer 100 Euro geschenkt?

7 Antworten

Vermutlich hielt Dich Dein Vater nach so vielen Fahrstunden für einen hoffnungslosen Fall und hat den Fahrlehrer, der es doch noch geschafft hat Dich durch die Prüfung zu kriegen, aus Erleichterung reichlich beschenkt.

Kommt immer wieder mal vor, dass die Fahrschule Geschenke bekommt .. bei uns waren allerdings 50,- das höchste an Bargeld. Dein Vater weiß vielleicht, dass du etwas schwierig bist und freut sich mega das du den FS geschafft hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Übertrieben. Er hat ja nur seinen Job gemacht. Aber wenn dein Vater das Geld hat...

Anonymi3612
Fragesteller

SO hab ich das auch gedacht, letztendlich muss er mir das gut/sehr gut bei bringen

Ein einfaches "Danke, gut gemacht" hätte wohl auch gereicht. So aber wird sich der Fahrlehrer über ein kräftiges Trinkgeld erfreuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

dein Papa ist ein Netter und der Fahrlehrer korrupt

Anonymi3612
Fragesteller

was meinst du genau damit, das der fahrlehrer ein korrupt ist?

Leisewolke  21.05.2020, 19:53
@Anonymi3612

ehrlich? warum nimmt der Fahrlehrer von deinem Vater Geld ? Hat er damit deine Fahrstunden bezahlt ?Oder abger... das du nach 50 Fahrstunden endlich die Fahrerlaubnis hast ?

Trande  21.05.2020, 19:51

Wieso korrupt? Trinkgeld für eine Dienstleistung ist nicht unnormal.

netrain  21.05.2020, 19:55
@Trande

Könnte auchn bisschen Trinkgeld gebrauchen 😋

Leisewolke  21.05.2020, 19:56
@Trande

Fahrschule, gibst du dem Klassenlehrer deines Kindes auch "Trinkgeld"?zB nach dem bestandenen Abitur?

Trande  21.05.2020, 19:57
@Leisewolke

Zahlst du den Lehrer geld dafür, dass dein Kind was beigebracht bekommt? Fahrschulen sind eine Dienstleistung, allgemeine Bildung ein Recht.

Leisewolke  21.05.2020, 20:00
@netrain

...Auto fahren is krasser wie Abi😉... kommt da nicht ein "als" hin ?

Anonymi3612
Fragesteller
@Leisewolke

Achso das meinst nur kannst du mir bitte noch sagen was du mit diesen WOrt bemeint hast: abger...