Mein Vater hasst meine Mutter. steht die Trennung before.Was soll ich tun?

4 Antworten

Ich denke dein Dad war nur betrunken und reagierte dementsprechend. Dennoch scheint es ja nicht gut zwischen ihnen zu laufen. Vll sind sie nur noch wegen dir zusammen.

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

  1. Sie lieben sich noch aber haben eben manchmal Stress. Das kann in jeder Ehe mal vorkommen :) Dann musst du dir keine Sorgen machen :D
  2. Sie lieben sich nicht mehr und sind unglücklich. Dann wäre eine Trennung sogar für beide besser. Oder willst du dass beide unglücklich sind? Es ist dann auch nicht deine Schuld und du wirst beide trotzdem noch sehen. Nur werden sie dann glücklicher sein :)

Du kannst die Trennung nicht verhindern. Deine Eltern entscheiden alleine ob sie zusammen bleiben oder nicht, du musst das akzeptieren und lernen damit zu leben, auch wenn's erstmal hart ist.

Erstens mal du bist daran absolut nich schuld, man kann erwachsene Menschen nich zwingen glücklich zusammen eingesperrt zu werden.

Das muss man schon freiwillig wollen, wir erwachsenen sind da halt manchmal blöde.

Aber Männer die irgendwas im suff labern kann man eh ignorieren, die labern halt nur im Suff.

Was sinnvoller wäre redet nüchtern mal mit ihm über seinen Konsum er kennt seinen Pegel wohl nicht.