Mein Stirn wird zu einen M?

1 Antwort

Geheimratsecken sind genetisch bedingt und aus diesem Grund auf natürlichem Weg nicht mehr "wegzukommen" (außer Haartransplantation). Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Natürliche Produkte und Shampoos haben meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Selbst wenn Dein Haarausfall voranschreitet, ist dies kein Grund an Selbstbewusstsein zu verlieren!

MrBrainy13445
Fragesteller

Mein Artzt meinte mit der richtigem Pflege kann man auch die geheimratsecken weg bekommen

Sonne397  18.04.2024, 17:17
@MrBrainy13445

Dies ist aber sehr optimistisch formuliert. Wenn es sich um Geheimratsecken aufgrund von erblich bedingtem Haarausfall handelt, lassen sich diese maximal teilweise wieder schließen. Bei temporär auftretendem Haarausfall können sich entstandene Lücken wieder schließen.