Mein Sohn hört perverse Musik?

17 Antworten

Sag ihm, er soll Kopfhöer nutzen, damit du nicht mithören musst.

Er ist 18, du kannst nichts beschlagnahmen.

Und wenn du Ihn rauswirfst, wirst du Barunterhaltspflichtig, denn ich geh mal davon aus, das er zur Schule geht oder ne Ausbildung macht.

Kannst ja mal reinschauen in die Düsseldorfer Tabelle, was du dann abdrücken darfst oder besser gesagt beide Elternteile und dazu noch das Kindergeld.

Wenn er 18 ist kannst du da nicht viel machen. Du kannst ihn rauswerfen, aber deshalb kann er die Musik immer noch hören.

Du kannst höchstens versuchen mit ihm zu reden & ihn fragen, was er denn an so einer Musik toll findet (falls das noch nicht passiert ist)

Heute wird viel Musik gehört, wo man sich als außenstehender denkt: ach du heilige..

Ich bin selbst 18 und halte von so ner Musik nichts, während z.b. mein 16 jähriger Cousin voll darauf abfährt. Es gibt auch viele Mädchen, die sowas hören.

Ich verstehe auch nicht, was daran toll sein soll, aber ich denke mir halt jedes Mal: solange ichs nicht hören muss, solls mir recht sein.

Und solange es deinen Sohn nicht in irgendeiner Weise einschränkt (z.b. das ihm diese Musik wichtiger ist als alles andere und er sie über sich, seine Mitmenschen etc stellt) denke ich, dass es "okay" sein sollte, auch, wenn du nichts davon hälst (was ich auch verstehen kann, aber er isr nun mal schon volljährig. Außer ihn rauswerfen kannst du also nichts machen und wenn er die Musik wirklich hören will, wird er das auch weiterhin tun)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Jochen640
Fragesteller

Ich sollte Ihn vielleicht wirklich mal in die Klapsmühle stecken

RammWild  28.05.2020, 10:25
@Jochen640

Das finde ich jetzt übertrieben.

Meine Eltern haben meinen Bruder damals in den Keller verfrachtet, weil er ständig nur ärger mit der Polizei hatte und nichts besseres zu tun hatte, als sich zu betrinken. Als er dann 18 wurde hat mein Dad ihm eine Wohnung gesucht und sie haben ihn rausgeschmissen.

Das waren komplett andere Umstände - meine Mutter musste teilweise, im 8. Monat schwanger mit mir, den Boden von seiner Kotze befreien, weil er betrunken mit Freunden nach Hause kam, während mein Dad arbeiten war. Das sind Gründe, die man nachvollziehen kann. Aber dein Sohn hört lediglich Musik, die dir nicht zusagt. Das ist kein Grund jemanden rauszuwerfen.

mistergl  28.05.2020, 10:45
@Jochen640

:PP Wenn wir beide ehrlich sind: ja :P

Aber das verbietet Ethik, Moral und der Anstand ;)

mistergl  28.05.2020, 10:49
@RammWild

Gegen die Musik sagt ja auch keiner was. Nur die geistig unterbelichteten Texte dieser Plattenbau-Möchtegern Künstler ist psychologisch gesehen grenzwertig psychotisch. Da hat Mami und Papi in der Erziehung ganz schön was verdattelt. Dafür sollten DIE eigentlich bestraft werden.

RammWild  28.05.2020, 11:28
@mistergl

Dann sollte man damit aber bei den Eltern von diesen ganzen "Rappern" anfangen, denn wenn die so einen Schwachsinn fabrizieren, ist wohl da einiges schiefgelaufen

BBPB21  28.05.2020, 15:00
@Jochen640

Das kannst Du überhaupt nicht. Das kann nur ein Richter. Und der sieht hier garantiert keine Begründung für eine Einweisung.

Eher für Dein Versagen in der Erziehung.

Wenn dein Sohn 18 ist, darf er grundsätzlich hören, was er möchte, und du hast außerdem kein Recht, ihm das wegzunehmen, was ihm gehört. Ihn aus der Wohnung zu werfen, wäre nicht nur rechtlich falsch, sondern auch eine sehr überspitzte Situation. Was ich dir stattdessen empfehlen würde, wäre, einfach mal freundlich mit ihm zu reden, ihn zu fragen, worum es da jetzt genau geht und ob er denn unbedingt diese Musik hören muss.

Aber eine übertriebene Reaktion wird ihn nur wütend machen und euch beiden nicht weiterhelfen.

mistergl  28.05.2020, 10:19

Natürlich hat er das "Recht" im moralischen Sinne. Er zahlt die Miete.

SakuraPeachie  28.05.2020, 10:43
@mistergl

Das Recht, seinen Sohn aus der Wohnung zu werfen, hat er im Grunde schon, allerdings wäre das meiner Meinung nach sehr übertrieben, es geht schließlich nur um Musik. Das Recht, ihm seine Sachen wegzunehmen, hat er allerdings nicht, wenn sein Sohn 18 ist.

Nein wieso sollte man sowas beschlagnahmen?

Würdest du auch Bilder von ihm beschlagnahmen die von Picasso sind die nackte Frauen zeigen?

Das ist Kunst. Da muss man (meiner Meinung nach) nichts beschlagnahmen

18 kannst ihn nur raushauen oder darum bitten mit kopfhörer zu hören da dich das stört.

ansonnsten kannst nicht viel tun

lg