Hintergrundmusik eines Liedes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es ausgewählte Studiomusiker oder auch Sessionmusiker genannt.Die werden dann gesucht und gefunden.Die sind dann auch für eine Tournee oder Konzert gebucht.Danach gehen sie wieder ihre eigenen Wege.Es kann aber auch sein, dass der Sänger auch eine eigene Band hat, die dann halt bei solchen Studioauftritten im 'Hintergrund' agiert und die man dann nur bei Liveauftritten zu sehen bekommt.

Teilweise machen sie die selbst oder teilweise mit Musikern im Studio. Oder jemand produziert die Musik komplett für sie.

Musik kannst du im Studio machen, du kannst alleine deine Instrumente aufnehmen und auf die Audiospur packen, somit kannst du quasi deine eigene Band sein. Live geht das natürlich nicht, da wird zb die aufgenommene "Hintergrundmusik" abgespielt und der Sänger singt dazu.

Um Musik zu produzieren, braucht man nicht einmal richtige Instrumente, mit dem passendem Programm geht das auch nur mit Keybord